Kartoffelsalat-Rezeptwettbewerb: Vorhang auf für unsere Gewinner

Passend zur Grillsaison haben wir die besten Rezepte für die vielleicht köstlichste Nebensache der Welt gesucht: den Kartoffelsalat. Hier kommen die Gewinner!

Kartoffelsalat-Rezeptwettbewerb: Vorhang auf für unsere Gewinner
2
Kommentare
küchengötter Redaktion

Er ist der große Liebling auf dem Salatbuffet: der Kartoffelsalat. Dabei gleicht kein Kartoffelsalat dem anderen. Aber welcher schmeckt nun am besten? Wir haben Euch nach Euren Kartoffelsalat-Rezepten gefragt, um am Ende die fünf besten Rezepte zu küren. Was haben wir uns nur dabei gedacht? Wie soll man sich denn zwischen all den tollen Rezeptideen entscheiden?

 

Eines können wir Euch versichern, liebe Küchengötter, selten war das Ergebnis einer unserer Rezeptwettbewerbe so knapp. Aber am Ende konnten wir uns doch einigen. Und hier sind sie, die fünf besten Kartoffelsalate:

 

Bratkartoffelsalat Bavaria

Küchengöttin Knödel_89 hat uns mit ihrer bayerischen Kartoffelsalat-Version überzeugt. Das Besondere: Die Kartoffeln und der Leberkäse werden angebraten, bevor sie mit den restlichen Zutaten vermengt werden.

 

Sommerlicher Kartoffel-Traubensalat

Kartoffeln, Trauben, Linsen, Speck und Avocado: Mit einem klassischen Kartoffelsalat hat bakemadays Rezept nicht mehr viel zu tun. Eine wunderbare Kombinaton - wir sind begeistert!

 

Lauwarmer Salat aus Kartoffelwürfeln mit Johannisbeeren

Und auch Küchengöttin Aphrodite hat einen fruchtigen Salat ins Rennen geschickt. Zu ihren Kartoffeln gesellen sich neben Pistazien, Blüten und Minze auch noch rote Johannisbeeren. Sieht dieser Salat nicht einfach köstlich aus?

 

Oberlausitzer "Gurkenapern" - ein erfrischender Gurken-Kartoffelsalat

Anjuscha mag es hingegen klassischer und hat uns mit ihrem Rezept aus der Oberlausitz überzeugen können: Kartoffeln, Gurken und Zwiebeln beweisen mal wieder, wie gut auch simple Gerichte sein können.

 

Kartoffelsalat mit Würstchen

Vorhang auf für unseren fünften Preisträger: Küchengöttin melililili setzt auch auf einen richtigen Klassiker. Zu ihrem Kartoffelsalat mit gebratenem Speck serviert sie Würstchen und wir sind uns sicher, dass sie damit Klein und Groß glücklich macht.

 

Wir gratulieren Euch allen von ganzem Herzen und wünschen Euch schon jetzt viel Vergnügen mit Eurem exklusiven Gewinn: einem GU-Buchpaket bestehend aus einem "Burger-Set" und dem Buch “Veggie for Family“.

 

 

Euer Küchengötter-Team

Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Danke zurück.

Die Burgerpresse ist angekommen und muss selbstverständlich sofort ausprobiert werden. Und da nicht in allen Rezepten Patties verwendet werden, werde ich dem Stück Fleisch mit einem Messer zu Leibe rücken. Das Rezept für die Buns werde ich mit Belles Rezept vergleichen und hoffen, dass mir alles gelingt. Die Familienkochbücher von GU mag ich sowieso.

Unser heimlicher Favorit bei den Kartoffelsalaten ist und bleibt "Kartoffelsalat mit Würstchen". Der Rezeptwettbewerb hat wie immer Spaß gemacht.

Knödel_89
Sehr glücklich

Ich habe mich riesig gefreut, dass der Gewinn bereits gestern Morgen bei mir eingetroffen ist. Da wird heute Abend noch eifrig gestöbert :-)

 

Vielen Dank!

 

Liebe Grüße aus dem Allgäu

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login