Kartoffelsalat: Unser Wettbewerb, Eure Rezepte, tolle Gewinne

Es ist wieder so weit! Ein neuer Rezeptwettbewerb, eine neue Chance auf tolle Gewinne. Diesmal suchen wir Eure tollsten Kartoffelsalat-Rezepte. Die Spiele sind eröffnet!

 Kartoffelsalat: Unser Wettbewerb, Eure Rezepte, tolle Gewinne
18
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, jetzt gilt es wieder! Wir sind auf der Suche nach Euren tollsten, leckersten, beliebtesten und vielleicht auch ausgefallensten Kartoffelsalat-Rezepten. Neben den “Hard Facts“, den Hauptzutaten also, achten wir natürlich ebenso auf die köstlich-raffinierten Details: Dressing? Topping? Besondere Extras? Lasst Eurer Fantasie und Eurem Appetit einfach freien Lauf.

 

Mitmachen ist ganz einfach

Wer Kartoffelsalat genauso liebt wie wir und zudem nicht die Chance auf einen tollen Gewinn verpassen möchte, der ist hier genau richtig! Um an unserem Rezeptwettbewerb teilzunehmen, stellt bitte Euer eigens kreiertes und liebstes Kartoffelsalat-Rezept bei uns als öffentliches Rezept ein. Auch ein Bild zum Rezept sollte nicht fehlen, dann können wir alle mitschwelgen und von DEM EINEN BESTEN Kartoffelsalat träumen.

 

Anschließend bitte den Link zum Rezept mit einem Kommentar versehen unter diesem Blogbeitrag hinterlassen und schon nehmt Ihr am Wettbewerb teil.

 

Das könnt Ihr gewinnen:

Die besten Kartoffelsalat-Rezepte gewinnen bei uns natürlich auch die besten Preise! Die fünf Gewinner unseres großen Sommer-Rezeptwettbewerbs dürfen sich über je ein tolles GU-Set, bestehend aus einem "Burger-Set" und dem Buch “Veggie for Family“ freuen.

 

Teilnahmeschluss

Die Chance auf einen Gewinn, gewähren wir Euch in diesem Sommer sogar besonders lange: Bis zum 15. August 2016 könnt Ihr Eure Kartoffelsalat-Kreationen bei uns “einreichen“.

 

Ihr habt noch Fragen? Dann scheut Euch nicht und fragt uns, wir sind für Euch da. Kartoffelsalat lieben wir übrigens auch besonders sehr.

Ihr braucht Inspiration? Dann schaut doch mal bei unserem großen Kartoffelsalat-Special vorbei. Und wer noch nicht weiß, was er denn dazu essen soll, dem legen wir auch gerne noch unser großes Grill-Special ans Herz.

 

Los geht’s, liebe Küchengötter: Ab in die Küchen Wir freuen uns schon sehr auf Eure Kartoffelsalat-Rezepte und drücken allen Teilnehmern die Daumen.

 

Teilnahmeschluss ist der 15. August 2016. 

 

Hier findet Ihr unsere Teilnahmebedingungen

 

 Kartoffelsalat: Unser Wettbewerb, Eure Rezepte, tolle Gewinne
Anzeige
Anzeige
evchenkocht
Lauwarmer Pellkartoffelsalat mit Kräuter-Joghurt-Dressing und Radieschen
Kartoffelsalat: Unser Wettbewerb, Eure Rezepte, tolle Gewinne  

Hallo zusammen,

da bringe ich doch einfach mal meinen Kartoffelsalat vorbei zur Grillparty! Bei mir gibts lauwarmen Pellkartoffelsalat mit Kräuter-Joghurtdressing und Radieschen.

 

LG evchenkocht

Aphrodite
Kartoffelwürfel mit Johannisbeeren.
Kartoffelsalat: Unser Wettbewerb, Eure Rezepte, tolle Gewinne  

Heute war ich so schlau und habe ein "Pommes"-Rezept umgeschrieben. Warum immer neue Rezepte einstellen, wenn man sich die alten sattgesehen hat? Was ich dann nicht bedacht habe: Das Pommes-Rezept wurde bereits kommentiert - die Verjüngung meines Rezepts ist mir also nicht ganz geglückt: Kartoffelwürfel sind besser als Pommes!, meint meine Tochter und sind seit Jahren unser Begleiter. Heute als Salat mit besonderem Dank an Nicole.

Kartoffelsalat mit Radieschen

Hier ist der Kartoffelsalat, den schon meine Omi gemacht hat. Er wird mit Gemüsefond und Majonäse zubereitet und ist eine Art "Fusionsküche" zwischen dem Badischen und dem Nordischen Kartoffelsalat. 

Mein Rezept :)
Kartoffelsalat: Unser Wettbewerb, Eure Rezepte, tolle Gewinne  

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kartoffelsalat-mit-Wuerstchen-17458944.html#

"Gurkenapern" aus der Oberlausitz
Kartoffelsalat: Unser Wettbewerb, Eure Rezepte, tolle Gewinne  

Meine Variante ist extra leicht und erfrischend:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Oberlausitzer-Gurkenapern---ein-erfrischender-Gurken-Kartoffelsalat-17593348.html

Italienischer Kartoffelsalat mit Paradeiser ~ Pesto
Kartoffelsalat: Unser Wettbewerb, Eure Rezepte, tolle Gewinne  

Einer meiner liebsten Sommersalate ,)

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Italienischer-Kartoffelsalat-mit-Paradeiser-Pesto-17647249.html

Griechischer Kartoffelsalat mit Tsatsiki Dressing
Kartoffelsalat: Unser Wettbewerb, Eure Rezepte, tolle Gewinne  

Noch ein Schmankerl, auf dass man nicht Verzichten sollte ;)

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Griechischer-Kartoffelsalat-mit-Tsatsiki-Dressing--17647448.html

Schwäbischer Kartoffelsalat mit Zwiebelspecksoße
Kartoffelsalat: Unser Wettbewerb, Eure Rezepte, tolle Gewinne  

Eine besonders deftige Variante des schwäbischen Klassikers

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Schwaebischer-Kartoffelsalat-mit-Zwiebelspecksosse-17664423.html#

tartines
Kartoffelsalat mit Kerbel
Kartoffelsalat: Unser Wettbewerb, Eure Rezepte, tolle Gewinne  

Kartoffelsalat mit Kerbel. Einfach aber sehr fein und frischim Geschmack.

Kerbel findet man selten als Bund auf dem Markt. Ich kaufemir einen Topf für das Fensterbrett, später wandert er im Garten.

Wenn meine Mutter einen Kartoffelsalat machte, dürfte keinKerbel fehlen. So schickte sie uns im Garten etwas Kerbel pflücken. Zwischen 2Rosenstöcke an einer sonnigen Wand wuchs er immer prächtig.

Muttis Kartoffelsalat

Während die Pellkartoffeln, ungesalzen, kochen, kann man schon die weiteren Zutaten schnibbeln. Gewürzgurke, Zwiebeln, Äpfel und hart gekochte Eier kleinschneiden und in eine Schüssel geben und zum Schluss die Kartoffeln in Scheiben. Selbstgemachte Mayonaise, Fleischsalat und Gewürzgurkensud hineingeben. Dann mit Salz, Pfeffer, Senf, Zucker und etwas Muskat abschmecken. Für mich ein Gedicht, da brauch ich keine Wurst und kein Fleisch.

 

Das komplette Rezept findet Ihr auch hier

küchengötter
@hallihallo

Liebe hallihallo,

 

erst einmal vielen Dank, dass Du bei unserem Rezeptwettbewerb mitmachst :-) Sehr schön. Wir müssten Dich nur bitten, Dein Kartoffelsalat-Rezept noch als öffentliches Rezept bei uns einzustellen, das funktioniert ganz einfach über dieses Formular. Und nach dem Einstellen, dann den Link hier im Kommentar auf das Rezept zu setzen.

 

Falls Du Fragen dazu hast oder Hilfe benötigst, helfen wir Dir natürlich gerne weiter. Dann schreibe uns am besten eine E-Mail an: info@kuechengoetter.de.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich, Deine Küchengötter

 

 

Knödel_89
Bratkartoffelsalat Bavaria
Kartoffelsalat: Unser Wettbewerb, Eure Rezepte, tolle Gewinne  

So, nun auch hier mein erstes Rezept zur Teilnahme an eurem tollen Wettbewerb. Ich habe lange überlegt, wie ich meine Liebe zu Bratkartoffeln in einem Salatrezept wiedergeben kann. Das ist draus geworden:

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Bratkartoffelsalat-Bavaria-17819441.html

 

Schnell, einfach und dennoch genial lecker. :-)

Sechser Kartoffelsalat

6 Kartoffeln kochen und pellen

6 Äpfel in Stücke schneiden 

6 Gewürzgurken und

6 Zwiebeln würfeln

6 Scheiben Räucherlachs in Streifen schneiden

1 Glas Miracel Whip und etwas Kondensmilch darauf geben und alles vermischen

Muss 1 Tag durchziehen ,

dann mit Salz und Pfeffer abschmecken

Guten Appetut !

 

küchengötter
@timrobin

Liebe timrobin,

erst einmal vielen Dank, dass Du bei unserem Rezeptwettbewerb mitmachst :-) Sehr schön. Wir müssten Dich nur bitten, Dein Kartoffelsalat-Rezept noch als öffentliches Rezept bei uns einzustellen, das funktioniert ganz einfach über dieses Formular. Und nach dem Einstellen, dann den Link hier im Kommentar auf das Rezept zu setzen.

 

Falls Du Fragen dazu hast oder Hilfe benötigst, helfen wir Dir natürlich gerne weiter. Dann schreibe uns am besten eine E-Mail an: info@kuechengoetter.de.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich, Deine Küchengötter

 

Sommerlicher Kartoffel-Trauben-Linsen-Speck Salat mit Guacamole
Kartoffelsalat: Unser Wettbewerb, Eure Rezepte, tolle Gewinne  

Sommerlicher Kartoffel-Trauben-Linsen-Speck Salat mit Guacamole

Super schöner fruchtiger Sommersalat ideal als Hauptgericht oder als Beilagensalat.

Gutes gelingen beim Nachkochen wünscht BakeMyDay !!

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Salate/Sommerlicher-Kartoffel-Trauben-Linsen-Speck-Salat-mit-Guacamole-18102194.html

 

Toskanafan
@tennisplatz, Kartoffelsalate

Du musstdie jeweiligen Links für Deine Rezepte auf dieser Seite eingeben. Hier stehtwie das geht. Gruß, Toskanafan

 

muffinqueen
Mexikanischer Kartoffelsalat

Hier kommt noch mein Rezept für einen feurig-fruchtigen Kartoffelsalat.

korrekte Rezeptlinks

Als kleiner Nachtrag kommen hier noch die korrekten Links zu meinen Rezepten: 

 

Kartoffel-Nudel-Salat mit Bohnen und Bacon

Kartoffelsalat nach Art Mexiko

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login