Klein, aber richtig fein: So war Steak & Salad

Schluss mit der Sommerpause: Die Küchengötter haben die neue Kochkurs-Saison eröffnet. Ein Erfahrungsbericht ...

Klein, aber richtig fein: So war Steak & Salad
0
Kommentare
Bettina Müller

Zwei Monate haben die Töpfe und Pfannen im Hukodi darauf gewartet, endlich wieder zum küchengöttlichen Einsatz antreten zu dürfen. Und letzten Donnerstag war es dann auch endlich wieder so weit: Wir haben unserer Sommerpause beendet und mit unserem beliebten Steak & Salad-Kochkurs die neue Kochkurs-Saison eröffnet.

 

Dieses Mal in kleiner, aber richtig feiner Runde. Und ganz schnell war klar: Heute kochen wir unter Freunden. Und das, obwohl sich die Teilnehmer vorher nicht kannten. Und so schnippelten wir fleißig Gemüse und Obst und lauschten Sebastians Tipps für das perfekte Steak, als würden wir dies ständig gemeinsam tun.

 

Was dabei herauskam? Unser legendärer Pilzsalat Ratzfatz als Appetizer, Steakstreifen auf Rucola, Tomaten und Parmesan, butterzarte Ofenkoteletts auf einer Walldorfsalat-Abwandlung, in die wirklich nur gaaaaanz wenig (natürlich selbst gemachte) Mayonnaise kam und als krönender Abschluss ein Obstsalat, der uns spontan in den Orient entführte. Mehr hätte dann wirklich nicht mehr in uns hinein gepasst.

 

Am Ende konnte jeder stolz von sich sagen, jede Menge neue Tricks gelernt zu haben, und dabei gleich noch einen wundervollen Kochabend mit (neuen) Freunden verbracht zu haben. Und eines ist natürlich jetzt schon ganz klar: Das machen wir mal wieder ...

 

Habt Ihr Lust bekommen, bei einem unserer Kochkurse in München dabei zu sein? Dann stöbert am besten gleich durch unser Kochkurs-Programm und meldet Euch an ...

Klein, aber richtig fein: So war Steak & Salad
Klein, aber richtig fein: So war Steak & Salad
Klein, aber richtig fein: So war Steak & Salad
Klein, aber richtig fein: So war Steak & Salad
Klein, aber richtig fein: So war Steak & Salad
Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login