Klingelingeling, hier kommt der Mangold!

Lieber Spinat, nimm Dich in Acht, der Mangold erobert gerade unseren Speiseplan.

Klingelingeling, hier kommt der Mangold!
2
Kommentare
küchengötter Redaktion

In den letzten Wochen hat der Spinat uns mit seinen frischen, grünen Blättern schon recht glücklich gemacht. Aber jetzt muss er sich hüten. Sein größter Konkurrent – der Mangold – kommt nämlich mit großen Schritten an. Was an Mangold eigentlich so toll ist? Er schmeckt lecker, sieht toll aus und ist vielseitig – er hat also alles, was ein Blattgemüse braucht. Und um Euch das zu beweisen, stellen wir Euch jetzt ein brandneues Mangoldrezept aus unserem Rezeptfundus vor: Mangoldpfanne mit Fischbällchen.

 

Eigentlich wollten bei diesem Gericht ja die Fischbällchen die Hauptrolle spielen. Aber das Mangoldgemüse hat ihnen kurzerhand die Show gestohlen. Gemeinsam sind die beiden allerdings ein unschlagbares Team. Dieses Rezept solltet Ihr unbedingt einmal ausprobieren.

 

Psst ... für alle, die dem Spinat doch treu bleiben wollen: Das Gericht schmeckt auch mit Blattspinat.

 

Noch mehr Mangold-Rezepte und ganz viele Tipps und Tricks findet Ihr in unserem Mangold-Special, das wir für Euch noch einmal auf Hochglanz gebracht und mit vielen neuen Rezepten gespickt haben. Vorbeischauen lohnt sich!

 

Und, wer ist bei Euch der Star auf dem Teller: Mangold oder Spinat? Verratet es uns!

 

Anzeige
Anzeige
Aphrodite
Beides gleich, solange "Baby" davor steht.

Mangold würde ich dann aber den Vorzug geben, jedenfalls, wenn es um den rotstieligen geht. Nun habe ich mir ein Rezept aus dem Libanon ausgesucht. Das im Buch "Tapas" nicht nur spanische Vorspeise stehen, hat sich eben erst bei mir herumgesprochen. 

apprenti1
Mangold

vor Spinat. Erst vor 2 Jahren habe ich auf unserem Wochenmarkt den Mangold entdeckt. Bis dahin war mir dies kein geläufiges Gemüse. Inzwischen kaufe ich es immer wieder und brate es in Olivenöl (zuvor blanchiert) als Gemüsebeilage vor allem gerne zu Fisch.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login