Küchengöttin der Woche: annikala

Unsere Küchengöttin der Woche ist annikala, weil wir in ihrem Kochbuch tolle Rezepte für eine vegetarische Grillparty entdeckt haben, die wir ausprobieren möchten.

0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Annikala hat sich ein Kochbuch angelegt, in dem sie von süßen Sachen bis hin zu vegetarisch-asiatischen Gerichten alles sammelt. Sicher hat sie bereits einiges ausprobiert und tauscht sich gern mit ihrer Kochfreundin auchwas aus.

Wir sind beim Stöbern in Annikalas Kochbuch auf leckere Rezepte gestossen: Gegrillter Tofu, Marinierte Zucchini und einen Bulgur-Salat mit Kräuter-Aprikosen. Gerade der Salat eignet sich hervorragend für ein Picknick im Sommer oder als Beilage zum Grillen. Minze, Zitronenmelisse, Petersilie und Basilikum werden klein gehackt und geben den weiteren Zutaten einen richtigen Aromakick. Der gegrillte Tofu wird in eine Marinade aus Tomaten, Honig, Sojasauce, Pfeffer sowie Chili eingelegt - so wird das Grillen auch für Vegetarier ein Vergnügen.

 

Zwar ist die Rhabarber-Saison knapp vorbei, aber dennoch weisen wir auf annikalas Kascha mit Rhabarber hin. Diese Nachspeise wird besonders in Russland von vielen geliebt und sollte unbedingt mal ausprobiert werden.

 

Zu annikalas Kochbuch und Profil...

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login