Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!

Verratet uns Eure besten Kürbis-Rezepte und gewinnt tolle Preise.

Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!
49
Kommentare
küchengötter Redaktion

In unseren Küchen wird es jetzt wieder farbenfroh. Der Kürbis steht nun nämlich wieder auf unserem Speiseplan. Jedes Jahr freuen wir uns auf den Startschuss in die Saison. Und wenn es dann endlich soweit ist, wollen wir das natürlich auch in vollen Zügen auskosten. Und zwar gemeinsam mit Euch! Und genau deshalb sind wir gespannt darauf, welche Kürbis-Rezepte Ihr in petto habt. Natürlich nicht ohne Euch auch dafür zu belohnen, dass Ihr uns Eure geheimen Gerichte verratet.

 

Macht jetzt bei unserem Kürbis-Rezeptwettbewerb mit und gewinnt tolle Preise. Wir verlosen fünf Bücherpakete bestehend aus "Country Basics" und "Herbst, Winter, Gemüse".

 

Bis zum 31. Oktober 2013 könnt Ihr mitmachen. Wer gewinnt, entscheidet die Küchengötter-Jury.

 

Und so geht’s:

 

Stellt Eure besten Kürbis-Rezepte bei uns als öffentliches Rezept ein. Den Rezepttitel und –link postet Ihr dann einfach als Kommentar unter diesen Blogbeitrag.

 

Wir sind gespannt auf Eure Rezept-Ideen und drücken Euch allen die Daumen!

Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!
Anzeige
Anzeige
Kürbis-Kartoffelbällchen

Hallo zusammen,

Mein Kürbisrezept ist das Folgende:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kuerbisk-Kartoffelbaellchen-6878957.html

Vielleicht hat ja jemand Lust es auch zuzubereiten.

Viele Grüße, litwis

Kürbis-Kartoffelpfanne mit Ziegenkäse

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kuerbis-Kartoffelpfanne-mit-Ziegenkaese-6879603.html

Kürbisgratin mit Speck und Cheddar

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kuerbisgratin-mit-Speck-und-Cheddar-6880358.html

Kürbissuppe a la Bohni

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Suppen/Kuerbissuppe-a-la-Bohni-6880500.html

Verzaubertes Ingwer-Kürbissüppchen mit Überraschungen
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

Ingwer-Kürbis-Süppchen mit Rosenkohl und Hähnchenfiletstückchen

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Suppen/Verzaubertes-Ingwer-Kuerbissueppchen-mit-Ueberraschung--6880705.html

elektropute
Herbstsuppe mit 3 Herbstknüllern
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Herbstsuppe-mit-3-Herbstknuellern--6881898.html#

elektropute
Kürbissüppchen mit Meerrettichsahne und Gambaspieß
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kuerbis-sueppchen-mit-Meerrettichsahne-und-Gamba-Spiess-6881789.html#

emma
Kürbis Lasagne

Meine Lieblings-Kürbis-Lasagne

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kuerbis-Lasagne-6882168.html

muffinqueen
Kuchen mit Kürbis

Klingt vielleicht etwas seltsam, ist aber super saftig. Und da der Kürbis ja selbst schon etwas würzig-fruchtig schmeckt, passt er perfekt in einen Gewürzkuchen. Mit Blutstropfen aus Zuckerguss verziert, ist er der süße Star auf jedem Halloween-Buffet: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Gewuerzkuchen-mit-Kuerbis-6887241.html#

sparrow
Meine drei Lieblingsrezepte

Meine drei Lieblingsrezepte mit Kürbis sind 

Süß-scharfe Kürbissuppe

Kürbisravioli

Kürbis-Apfelmarmelade mit Calvados

 

Soul-Food

mit Pasta, Pesto und Kürbis. Und ist das Pesto erstmal zubereitet, geht der Rest ratzfatz. :)

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pastagerichte/Spaghetti-mit-Walnusspesto-und-Kuerbissosse-6893859.html

ACHTUNG macht süchtig!!!

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kuerbis-Roesti-6898495.html#

Der Herbst und Kürbis sind ein Genuss

Ich nehme sehr gerne und oft dafür den Hokkaido-Kürbis, weil man ihn ganz, ohne dass man die Schale abschälen muss, verwenden kann. Das Innenleben, die Kerne sind Abfall oder wenn man möchte trocknen lassen und nächstes Jahr versuchen, diese zur neuen Pflanze heranwachsen zu lassen.

Ich schneide mir vor dem Kochvorgang einige Zesten vom Kürbis ab für das optische Aussehen beim Servieren. Man kennt das Küchenutensil eigentlich für Orangen- und Zitronenschalenzesten.

Nun zum Rezept:

Ich nehme 2 Zwiebeln und schneide sie in kleine Würfel. Dann werden  1 kg Kürbis grob geraspelt und beide Zutaten in Öl angedünstet. Dann gebe ich 4 Eßlöffel Mehl hinein und gebe 1500 ml Brühe hinzu und lasse alles 10 Minuten köcheln. In der Zwischenzeit, wenn es köchelt, nehme ich 300 g Gouda und raspel diesen auch klein. Alterntiv kann man auch den geraspelten Pizzakäse aus dem Supermarkt nehmen. Dann gebe ich 500 ml Weisswein, den geraspelten Gouda und 400 g Schmelzkäse natur dazu. Abgeschmeckt wird mit Salz, Pfeffer und Muskat. Wenn ich die Suppe auf Teller angerichtet habe, gebe ich obenauf zur Deko einige Kürbiszesten mit Schnittlauchröllchen oder kleingehackte Petersilie.

Und jetzt viel Spass beim Nachkochen!!

 

angiesrecipes
Quinoa gefüllter Hokkaido-Kürbi
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/-Quinoa-gefuellter-Hokkaido-Kuerbis--6909888.html

 

Kürbisrisotto

Ein Kürbisgericht mit Suchtpotential

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kuerbis---Risotto-6911373.html

sparrow
Herbstlicher Nudelsalat

Wir waren heute Abend zum letzten Grillen eingeladen. Jeder musste einen Salat mitbringen. Ich haben diesen herbstlichen Nudelsalat kreiert. 

Gefüllte Kürbisse

Mal was andetres, als immer nur Suppe und schmeckt wirklich köstlich:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Gefuellte-Kuerbisse-1349793.html

Linsen-Curry-Eintopf

Zutaten

Für 2 Portionen2 Zwiebeln1 Knoblauchzehe200 g Kartoffeln150 g Möhren150 g Knollensellerie150 g geputzten Lauch200 g Tomaten20 g getrocknete Pflaumen1 El Olivenöl60 g Tellerlinsen2 Tl mildes Currypulver1 Tl Tomatenmark Salz Pfeffer150 g Naturjoghurt, (3,5 % Fett)2 El gehackte Petersilie

Zubereitung

1. 2 Zwiebeln und 1 Knoblauchzehe fein würfeln. 200 g Kartoffeln, 150 g Möhren und 150 g Knollensellerie schälen und mit 150 g geputztem Lauch 1 1⁄2 cm groß würfeln. Von 200 g Tomaten den Stielansatz entfernen. Tomaten grob würfeln. 20 g getrocknete Pflaumen fein würfeln.

2. 1 El Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln und Knoblauch darin 2 Min. dünsten. 60 g Tellerlinsen, 1–2 Tl mildes Currypulver und 1 Tl Tomatenmark zugeben und unter Rühren kurz mitdünsten. 700 ml Wasser zugießen, aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 10 Min. kochen.

3. Kartoffeln, Möhren, Sellerie und Lauch zugeben, mit salz und Pfeffer würzen und 20 Min. garen. Tomaten und Pflaumen untermischen und weitere 5 Min. garen. Evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Mit 150 g Naturjoghurt (3,5 % Fett) und 2 El gehackter Petersilie servieren.

 

 

Guten Appetit!

Kürbiskompott

Man braucht: 750g Kürbis, 3/8 l Wasser, 1/8 l Weinessig, 100 bis 150 g Zucker und Gewürz.

Den geschälten und ausgeschabten Kürbis in Würfelchen schneiden. Wasser, Essig, Zucker und Gewürz (Zimt, Nelken, Ingwer und Zitronenschale) aufkochen. Die Kürbiswürfel in der Zuckerlösung glasig dünsten.

pollie

Hokaido Gemüsepfanne

eine herbstliche Beilage die ich gerne zu Fischfiklet mache. www.küchengötter.de

Kürbis-Pie

Guten Appetit! :)

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Kuerbis-Pie-6943935.html#

Kürbis-Kokos Suppe fürRezept Wettbewerb

Zutaten für 6 Personen:

500 g Kürbis (Muskat), 1 Chilischote, 1 unbehandelte Orange, 350 ml Hühnerbrühe, Pfeffer, 2 Karotten, 2 Knoblauchzehen, 50 g Banane, 50 ml fruchtiger Weißwein, Meersalz, Olivenöl, Butter, 1 rote Zwiebel, 1 walnussgroßes Stück Ingwer, 200 ml Kokosmilch, 2 El Kürbiskernöl, Kürbiskerne.

 

Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und in einem Olivenöl-Butter Gemisch anschwitzen, bissl von der Orangenschale zugeben,gewürfelten Kürbis und Karotte, sowie feingehackte Chilischote und Ingwer hinzufügen. Mit der Hälfe der Hühnerbrühe aufgießen und weichkochen. Alles mit einem Mixer pürieren, restliche Brühe, ausgepressten Orangensaft, pürierte Banane und den Wein dazugeben und alles zusammen aufkochen lassen. Danach die Kokosmilch hinzufügen und nochmals aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Wein abschmecken. Ein paar Kürbiskerne in einer Pfanne anrösten, Suppe in Teller füllen und mit den Kürbiskernen und ein paar Tropfen Kürbiskernöl dekorieren. Ich kann als Getränk dazu einen guten halbtrockenen Riesling empfehlen.

Nun wünsche ich Allen Teilnehmern einen guten Appetit. Sehr lecker, Rezept a la Mary 

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Suppen/Kuerbis-Kokossuppe-a-la-Mary-7015443.html

angiesrecipes
Gebackene Hokkaidoschiffchen mit Joghurt-Zitronen-Minze-Dressing
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

Gebackene Hokkaidoschiffchen mit Joghurt-Zitronen-Minze-Dressing

 

 

Rinquinquin
Heute auch von mir ein Rezept
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

mit Kürbis: Entenbrust mit Vanille-Kürbis . Ich muss aber gestehen, dass mich Kürbis nicht unbedingt vom Hocker reisst. Ausserdem ist die handgelenksintensive Bearbeitung nichts für mich.

Belledejour
Mein Beitrag zum Kürbis-Wettbewerb

Ich denke, dies ist mal eine eine andere Variante, besonders die Lamm-Füllung hats in sich.

Erdbeertörtchen
Süßer Honigkürbis als Kuchen
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

Ich habe aus einen türkischen Honigkürbis einen kleinen Kuchen gebacken

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Kuerbis-Walnuss-Kuchen-6967279.html

die anderen Kürbisse warten noch auf Ihre Verarbeitung.

Kartoffelstampf mit Salat, Kürbis und Curry-Nuss-Soße
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

Tolles Rezept für Patisson-Kürbis:

Kartoffelstampf mit Salat, Kürbis und Curry-Nuss-Soße

Kürbisrezepte

Dies sind meine Lieblingsrezepte mit Kürbis:

Kürbis mit Zwetschgen

Kürbis-Schokoladen-Pralinen

Kürbis-Spinat-Rollen
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Auflauf/Kuerbis-Spinat-Rollen-6974586.html

Gefüllter Kürbis mit Couscous und Limetten-Minz-Joghurt

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Gefuellter-Kuerbis-mit-Couscous-und-Limetten-Minzjoghurt-6978074.html

mitzia
kürbisbrot
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Brot-Broetchen/Kuerbisbrot-6980966.html#

 

(naja...ned mein lieblingsrezept...dafür gibts zu viele...ich liiiiebe kürbis)

küchengötter
Kürbis-Rezeptwettbewerb

Hallo mausi69, maryan und Geldanlage,

 

bitte beachtet, dass Ihr Eure Rezepte bei uns als öffentliches Rezept einstellen müsst (über den Button "Neues Rezept schreiben" in Eurem Profil), damit Ihr an unserem Rezept-Wettbewerb teilnehmen könnt.

 

Viele Grüße

Euer Küchengötter-Team

angiesrecipes
Kürbispüree mit Pesto
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

Kürbispüree mit Pesto

Rinderfilet-Kürbis-Curry

Ich habe grade dieses feine Rezept hochgeladen: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Rinderfilet-Kuerbis-Curry-6989456.html

Uns schmeckte es beim ersten Mal zubereiten so gut, dass wir nach 8 Wochen noch davon geschwärmt haben und es wieder kochen mussten!

Erdbeertörtchen
wiederholt

Der roh marinierte Kürbis ist eine wirlich leckere Vorspeise.

 

 

 

Kürbis aus dem Ofen

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kuerbis-aus-dem-Ofen-7007204.html

 

liebt bei uns die ganze Familie.

Kürbisbrot

Dieses Rezept müsst ihr probieren - für Kürbisliebhaber & die, die es noch werden wollen :-)

Dickes Lob für die tolle Aktion! Würde mich von ganzem Herzen über den Gewinn freuen und hoffe daher sehr, dass das Glück auf meiner Seite ist!

 

KÜRBISBROT

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kuerbisbrot-7024895.html

Kürbiskuchen mit Mandelhaube

Hier findet ihr mein schnelles Kürbiskuchenrezept:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Kuerbiskuchen-mit-Mandelhaube-7025440.html#

Leckere Kürbisbrötchen

Hallo! Hier mein Rezept für leckere, saftige Kürbisbrötchen! Seeehr lecker, am besten noch warm mit Butter bestrichen.. Hmmm...

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Kuerbisbroetchen-7029921.html

Leider habe ich noch kein Foto davon... Hab vergessen eins zu machen, die Brötchen waren zu schnell alle :-)

Knödel_89
Linsencurry mit Herbstgemüse
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

Mein Lieblingskürbis-Rezept für nasskalte Herbsttage...

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Linsencurry-mit-Herbstgemuese-7039229.html

Kürbis-Zitronen-Tarte
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

Hallo, nun das Rezept eingetragen bei meinen Rezepten. So kann der erste Kommentar mit dem Link zum Blog gelöscht werden.

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/Kuerbis--Zitronen-Tarte-7042000.html

Kürbis-Salbei-Pasta
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

Heut gekocht und fotografiert

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pastagerichte/Kuerbis-Salbei-Pasta-6987006.html

Neuseeland-Kürbis-Auflauf
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

Vom anderen Ende der Welt:http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Auflauf/Neuseeland-Kuerbis-Auflauf-7060858.html

Pikante Kürbisplätzchen

500g Kürbisfleisch (am liebsten Butternut), Salz, 50g durchwachsener Speck, 1 Frühlingszwiebeln, 2 Eier, 60g Mehl, 1 Bd. Petersilie, 1 kleine Chilischote, 50g geriebener Käse (Emmentaler oder Gouda), frisch gemahlener Pfeffer, 4 EL Öl zum Braten

Kürbisfleisch grob reiben, mit einem TL Salz betreut ca. 1/2 Stunde ziehen lassen. Speck anbraten und feingeschnittene Frühlingszwiebel darin andünsten. Kürbisfleisch in einem Geschirrtuch gut ausdrücken und mit der Speck-Frühlingszwiebel-Mischung anbraten. Kürbis abkühlen lassen. Eier, Mehl, gehackte Petersilie, fein geschnittene Chilischote und den Käse zum Kürbis geben, verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen. Aus dieser Masse in heißem Öl ca. 12 Plätzchen backen (pro Stück 1 EL voll), bei mittlerer Hitze etwa 5 Min. bis sie goldbraun sind.

Dazu schmeckt uns Salat und Kräuterquark.

Toskanafan
Hier ist mein Lieblingsrezept
Kürbis-Rezeptwettbewerb: Mitmachen und gewinnen!  

Dieses Süppchen wird von allen geliebt.

Toskanafan
Liebes Küchengötterteam

Seltsame Zeichen,,,,,,hatten sich wieder beim Rezeptschreiben engeschlichen, vor lauter """""entfernen"""""" kam ich dadurch ins Hintertreffen, Bitte kann ich noch mitmachen, ich schwöre, es 1 Min. nach 24 h. als ich den Kommentar mit dem Rezeptlink  fertig engestellt hatte.

küchengötter
Gewinnspiel

Liebe Toskanafan,

 

wir haben Dein Rezept noch zugelassen. Die Gewinner werden dann nächste Woche bekannt gegeben.

 

Viele Grüße

das Küchengötter-Team

Toskanafan
Danke!!!,,,,

herzliches Danke, da freue ich mich aber sehr. Ihr seid super. Auch viele Grüße, Toskanafan

Toskanafan
Zuppa Frantoiana

Nur ein Hinweis, gehört nicht zum Gewinnspiel, ist das Highlight, das Rezept von GU. Sie steht wieder auf dem Plan, ist eines der besten Kürbisrezepte und wird demnächst gemacht..

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login