Linsen und Mango am Dienstag

Diesen Dienstag zaubern wir eine Suppe aus unserer Rezepte-Überraschungskiste, die mit Linsen, Mango, Curry und Tomaten für fruchtige Schärfe und sommerliche Laune sorgt.

Linsen und Mango am Dienstag
6
Kommentare
Maike Damm

Liebe Dienstagskocher, Bettina und ich stellten uns diese Woche einer spannenden kulinarischen Herausforderung: drei Tage Kochen aus der Kiste! Sowohl Rezepte als auch Zutaten wurden uns geliefert - Bettina wählte die Variante mit Fleisch, ich die vegetarische. Was dabei passierte, woran wir scheiterten, was uns besonders gefiel und wie unser Testurteil im Allgemeinen ausfällt, erfahrt Ihr in Kürze. Aber ein Gericht, das hat es uns beiden angetan und deshalb möchten wir es in der Dienstagskocherrunde gleich noch einmal zaubern - und zwar die

 

Scharfe Linsen-Suppe mit Mango

 

Ich wünsche Euch einen guten Appetit und freue mich auf Eure Fotos und Kommentare!

 

184 Dienstagskochen und die Rezepte dazu:

 

 

Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Maikes DienstagskochbuchMaikes 2. DienstagskochbuchBettinas Dienstagskochbuch und in Bettinas 2. Dienstagskochbuch.


Wie das Dienstagskochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle...

Anzeige
Anzeige
Maike Damm
Liebe Aphrodite,

Du hattest Dir ja noch was mit Beeren gewünscht für Dienstag. Wie wäre es da zum Beispiel mit dem passenden Getränk von auchwas? Sie hat ein Rezept eingestellt für einen Himbeer-Lassi, der ganz köstlich klingt :) Liebe Grüße aus der Küchengötter-Redaktion, Maike

Aphrodite
Ich schieß mich gerade auf die Linsen ein.

Liebe Maike, mein Lieblingslassi ist ein Mango-Lassi. Das ist dann für Montag und zum Sonne locken. Dann habe ich keine Mango mehr für Dienstag :) Suppe mag ich nur sehr eingeschränkt. Bei mir also ein Salat. Jetzt überlege ich, ob ruhig etwas rustikaler mit geräucherten Mandeln und Süßkartoffeln. Da warten noch zwei auf ihre Verwertung. Und Ziegenkäse muss da noch dran. Oder ein Linsensalat mit Feigen und Ricotta. Und dann hoffe ich, dass ich Puy-Linsen bekomme. Damit komme ich am besten klar. Ansonsten bin ich meisterlich im Verkochen roter Linsen. Die schmecken dann nur noch nach Wasser. Alles was ihr in Eurer Kiste habt, dürft ihr auch mit frischen Zutaten kombinieren? Sonst würde das ja sehr stark an "à la puttanesca" erinnern. Ich schreibe das auch nur, weil wir das Thema schon mal hatten und beziehe mich auf die Auswahl der Zutaten und Möglichkeiten. Nicht, dass das jetzt jemand falsch versteht. Auf Euer Experiment bin ich gespannt.

auchwas
Linsen, why not?!

Gelbe, rote und was habe ich da, zu viele Sorten, es wird Zeit was draus zu machen.

@Och,  danke liebe Maike, die Idee mit dem Himbeer-Lassi ist gut !

Da hab ich doch gleich noch eine Idee, statt der Mango nehme ich Himbeeren. Dann wären die gelben Linsen und die Tomaten, habe ich da letzt fast  schwarze gesehen, dann diese Tomatillos, die ich noch kaufen wollte und dann völlig vergessen habe,  das wäre ein Farbtupfer diese Suppe, hoffenlich bekomme ich das so hin, uuuh,  ich kann es kaum erwarten.

So ne Suppe ist gut, finde ich, hätte ich nicht gedacht, auch bei manchen  Hitzetagen, wurden sie  von mir gemacht und  nicht Gazpacho, nee, Gemüse frisch von Markt und leicht einfach gut und heiß.

sparrow
heute schon gekocht
Linsen und Mango am Dienstag  

Ich habe die Linsensuppe heute schon gekocht. Hier könnt ihr sehen wie ich sie gemacht habe. Aus dem Rest Kokosmilch gab es als Dessert einen Kokos-Panna cotta mit gerösteten Mandelblättchen und Beeren. 

Maike Damm
Liebe Dienstagskocher,

dieses Süppchen kann ich wärmstens empfehlen! Kokosmilch muss man mögen, das ist hier Voraussetzung. Und auch ein bisschen Schärfe muss man vertragen können, wobei man ja einfach auf die ein oder andere Chili verzichten kann, wie das meine Kollegin Bettina gemacht hat. auchwas, schönes Bild, freut mich, dass wir exakt denselben Farbton hinbekommen haben :) Mein Foto kommt sofort... Liebe Grüße aus der Redaktion und bis zum nächsten Dienstagskochen!

Maike Damm
Und nun noch das Foto...
Linsen und Mango am Dienstag  

...von der Dienstagssuppe!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login