Mit der Quitte im Gepäck ...

... zaubern wir jetzt wieder leckere Gerichte. Welche? Das verraten wir Euch hier.

Mit der Quitte im Gepäck ...
1
Kommentare
küchengötter Redaktion

Die Quitten sind wieder da! Und wir wollen sie herzlich willkommen heißen. Extra für den Empfang der Herbst-Zutat haben wir neue Quitten-Rezepte für Euch zusammengestellt. Eines davon wollen wir Euch jetzt und hier schon einmal vorstellen: Dampfnudeln mit Quittensauce.

 

Wenn es draußen etwas kälter und ungemütlicher ist, können wir uns mit diesem Rezept nämlich wunderbar den Tag versüßen. Klassisch gibt es zu der süßen Hauptspeise natürlich Vanillesauce. Aber bei uns kommen hier die Quitten zum Einsatz. Sie werden mit dem Saft einer frischen Orange, Vanille- und Rohrzucker in einem Topf gedünstet und dann püriert. Etwas Zeit braucht dieses Gericht zwar schon, aber der Aufwand lohnt sich. Und das Beste: Da uns die kalte Jahreszeit ja noch bevorsteht, können wir jetzt schon einmal üben, damit wir uns all die frostigen Tage zukünftig mit diesem Quitten-Rezept schönkochen können.

 

Nach diesem kleinen Vorgeschmack habt Ihr jetzt erst so richtig Lust auf Quitten bekommen? Dann geht es hier entlang zu unseren Quitten-Rezepten. Tipps und Tricks für die richtige Zubereitung stellen wir Euch dort übrigens auch vor. Also: Nichts wie ran an die Quitten.

 

Seid Ihr Quitten-Fans? Wie bereitet Ihr Quitten am liebsten zu?

Anzeige
Anzeige
nika
Letztes Jahr

.. habe ich meine Quitten im Flug-Gepäck mitgenommen und Marmelade gekocht. Dieses Jahr hatten wir früher Herbstferien und meine Früchte waren noch nicht reif ... mal sehen, ich hoffe, ich kann nich leckere Marmelade oder Gelee machen . . . . . 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login