Pralinen – das Runde muss in den Mund!

Pralinen-Fans aufgepasst! Jetzt ist die beste Zeit für die kleinen, süßen Highlights. Als exquisite Leckerei zwischendurch & bald ist ja auch Valentinstag ...

 Pralinen – das Runde muss in den Mund!
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, heute möchten wir Euch zum fröhlichen ″Pralinen selber machen & genießen″ einladen. Seid Ihr dabei? So ein Pralinen-Tag wirkt wunderbar gegen all die kleinen ″Wehwehchen″, die uns in der kalten Jahreszeit schon einmal plagen. Also zumindest gegen alle ″nicht-medizinischen″, für diese wir Küchengötter natürlich keine Garantie übernehmen können.

 

Tolle Pralinen-Rezepte haben wir eine Menge – für jeden Geschmack und jede Laune ist etwas Passendes dabei, so hoffen wir zumindest! Klickt Euch doch einfach mal durch unser großes Pralinen-Selber-Machen-Special und entscheidet Euch für Eure aktuellen Pralinen-Favourites. Unsere haben wir schon herausgesucht und möchten sie Euch gerne heute und hier präsentieren.

 

An erster Stelle steht bei uns gerade ganz klar dieses herrliche Rezept für Blätterkrokant-Pralinen. Zugegeben, Blätterkrokant ist nicht ganz einfach herzustellen, aber es lohnt sich! Weiterhin setzen wir auf die Macadamia-Krokant-Rauten. Macadamianüsse und Karamell setzen köstliche Akzente, hübsch anzusehen sind sie außerdem.

 

Ebenfalls unverzichtbar in unserer Lieblings-Pralinen-Sammlung sind die Marzipancreme-Pralinen, bei denen die himmlische Füllung von Zartbitterschokolade umhüllt wird. Das Prädikat ″Immer eine Sünde wert″ erhalten ebenfalls die ″kleinen Brüder″ der Sachertorte: die Sacher-Würfel - klein, kompakt und herrlich lecker!

 

Und auch ein kleiner Ausblick auf den – zwar noch in weiter Ferne, aber definitiv bevorstehenden Frühling – darf hier nicht fehlen. Die Mini-Pralinen im Zuckermantel machen Lust auf mehr, auf Leben, auf Frühling und können dennoch schon jetzt, mitten im Winter, hergestellt werden.

 

Wer nicht so gerne alleine an vorderster Schokoladen-Front kämpfen möchte, kann ja auch gerne ein paar Freundinnen zum gemeinsamen Pralinen machen einladen. Zusammen macht es noch mehr Spaß und die süßen Ergebnisse kann man sowieso unmöglich alleine aufessen. Wir wünschen viel Vergnügen mit unseren Pralinen-Rezepten.

 

Viele nützliche Tipps & Tricks rund um Pralinen & Co. findet Ihr in unserem großen Pralinen selber machen-Special.

 

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login