Sommer, Sonne, Steak & Salad

Saftige Steaks, aromatische Salate und jede Menge Sommer – die Küchengötter haben zum Kochkurs gerufen. Ein Erfahrungsbericht ...

Sommer, Sonne, Steak & Salad
0
Kommentare
Bettina Müller

Wir Küchengötter haben letzten Donnerstag mal wieder unsere guten Beziehungen zum Wettergott unter Beweis gestellt: sommerliche Temperaturen bis in die tiefsten Abendstunden! Wir hätten unseren Kurs eigentlich auch spontan in „Sommer, Sonne, Steak & Salad“ umbenennen können.

 

Nach der grausigen Wetterlage der letzten Wochen löste der Aperitif, mit dem wir endlich mal wieder auf dem Fußweg vor dem Hukodi anstoßen durften, wahre Urlaubsgefühle aus. Und es fiel gar nicht so leicht, sich dann doch ans Kochen zu machen. Aber der Gedanke an die guten Steaks, die später noch auf den Tellern landen sollten, weckte die Arbeitsmoral dann doch noch, so dass das Spektakel seinen Lauf nehmen konnte.

 

Der erste Gang – Pilzsalat Ratzfatz - regte auch ganz fleischlos zu Jubelrufen an (ich bin mir sicher, dass das nicht nur an der zugegeben recht fortgeschrittenen Uhrzeit des Servierens lag). Doch der eindeutige Star des Abends war dann doch das Fleisch (Steakstreifen aus dem Huftsteak und Kalbkoteletts aus dem Ofen). Auch wenn ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen möchte, dass sich die Salate meiner Salat-Gruppe (Rucola-Salat mit Tomaten und Kartoffelsalat de luxe mit karamellisierten Nüssen und Avocado) keinesfalls hinter den Fleischbergen verstecken mussten.

 

Zwischendurch hieß es dann immer wieder: kurz hinaus auf die „Hukodi-Terrasse“ huschen und den Sommer einatmen. Herrlich! Der kulinarische Abschluss hätte dann auch noch kaum sommerlicher sein können: Beeren in Cassis.

 

Am Ende konnten wir es kaum fassen, wie schnell der Abend vorbei war und es fiel recht schwer, sich zu verabschieden. Doch keine Sorge, eines ist ja ganz klar: Das machen wir mal wieder ...

 

 

Auch Lust auf einen Küchengötter-Kochkurs in München? Dann gleich in unseren Terminen stöbern und anmelden ...

 

Sommer, Sonne, Steak & Salad
Sommer, Sonne, Steak & Salad
Sommer, Sonne, Steak & Salad
Sommer, Sonne, Steak & Salad
Sommer, Sonne, Steak & Salad
Sommer, Sonne, Steak & Salad
Sommer, Sonne, Steak & Salad
Sommer, Sonne, Steak & Salad
Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login