Tor für... die Küchengötter

Wenn Fußball und Steaks konkurrieren müssen, steht bei den Küchengötter-Kochkursen der Sieger schnell fest. Ein Erfahrungsbericht...

Tor für... die Küchengötter
2
Kommentare
Bettina Müller

Ich werde heute nicht wieder anfangen darüber zu schreiben, wie aufregend es ist, als Frau die Verwandlung von männlichen, meist unbeholfenen, Küchenhilfen zu wahren Herdhelden zu beobachten ... (Auch wenn es wirklich bei jedem unserer Männer-Kochkurse so ist und mir das Spektakel immer viel Spaß bereitet).

 

Heute möchte ich lieber darüber schreiben was passiert, wenn man bei einem Männer-Kochkurs in den Nachbarraum einen Fernseher stellt, auf dem das EM-Vorrunden-Fußballspiel zwischen Irland und Spanien läuft. Das Irland leider verliert, haben die meisten ja wahrscheinlich schon mitbekommen. Doch wie steht es mit den männlichen Kochschülern? Können sie der Versuchung widerstehen, den Herd gegen einen Platz vor dem Fernsehbildschirm zu tauschen?

 

Und wie sie können! Wie haben die Küchengötter denn das schon wieder geschafft, werden sich manche Küchengöttinnen jetzt vielleicht denken. Ganz einfach: Wir haben bestes irisches Rind ausgepackt und den Männern gezeigt, wie man darauf zarte Steaks zaubert. Und damit sind die Hüftsteaks und Rib-Eyes ganz schnell zu den wahren Helden dieses Fußballabends avanciert.

 

Die spanischen Tapas, die wir passenderweise noch mit zubereitet haben, hatten es wirklich schwer, neben den irischen Steaks nicht ganz unterzugehen. Obwohl sie geschmacklich auch richtige Volltreffer waren. Alle daheim gebliebenen Küchengöttinnen können sich schon mal darauf freuen, bald mit spanischem Kartoffelsalat Tomatoshot,

 

Am Ende haben sich dann doch noch ein paar Kochschüler vorm Fernseher versammelt und den überragenden Sieg der Spanier bestaunt. Zugegeben, große Jubelsprünge waren nicht mehr möglich, dafür waren wir dann doch wohl alle zu voll gefuttert.

 

Und eines ist doch ganz klar: Schön war’s. Das machen wir mal wieder.

 

 

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Irish Beef, die unseren Kochkurs mit bestem irischen Rind unterstützt haben.

 

 

Ihr habt auch Lust an einem unserer Kochkurse teilzunehmen? Hier geht's zu Anmeldung für unsere Kochkurse in München.

 

Tor für... die Küchengötter
Tor für... die Küchengötter
Tor für... die Küchengötter
Tor für... die Küchengötter
Anzeige
Anzeige
Kochkurs in München

Heyo! Bin sehr interessiert an einem Kochkurs in München. Seid ihr da in der Theresienstraße ? Kann es leider bei euch auf der Seite nicht finden.

 

Gruß

 

küchengötter
Küchengötter-Kochkurse

Hallo Crepes,

 

ganz unten im Blogbeitrag findest Du den Link zu unseren Kochkursen, oder einfach auch hier: Küchengötter-Kochkurse in München

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login