Wochenkochen mit Hähnchenbrust und Mango

Fruchtig und exotisch soll es diese Woche in unseren Küchen zugehen. Mit einem schnellen Geschnetzelten und Basmatireis.

Wochenkochen mit Hähnchenbrust und Mango
5
Kommentare
Maike Damm

Liebe Wochenkocher, ich habe Lust auf Hähnchenbrust. Und ich habe Lust auf Urlaub. Wie wäre es da mit einem kulinarischen Ausflug? Ganz spontan, fruchtig und exotisch? Der Duft von Honig, Knoblauch, Chili, Mango und Frühlingszwiebeln lockt mich in diesem Rezept:

 

Geschnetzeltes mit Mango

 

Wie sieht es aus, liebe Wochenkocher, kann ich Euch mit diesem Rezept auf eine kulinarische Reise entführen? Ich finde, dieses Rezept klingt in seiner klassischen Fassung köstlich. Aber mir schwant, dass es sich auch ganz wunderbar abwandeln lässt, wenn man Zutaten austauscht oder ergänzt. Auf dass unser Ausflug noch ein wenig abenteuerlicher wird... Ich freue mich auf Eure Variationen und wünsche Euch schon jetzt einen guten Appetit! 

 

Zu den Kommentaren

 

 

58 Wochenkochen und die Rezepte dazu:

 


Alle Rezepte im Überblick und mit Bild findet Ihr übrigens auch in Bettinas Wochenkochen-Kochbuch und Violas Wochenkochen-Kochbuch und Maikes Wochenkochen-Kochbuch

 

Wie das Wochenkochen ausging? Schon bald mehr an dieser Stelle ...

 

Zum Rezeptvorschlag

 

JulietteG
Wochenkochen

Asiatisch mag ich unheimlich gerne und bei "Obst-im-Essen" bin ich ja mittlerweile richtig mutig geworden, also werde ich das Rezept ausprobieren!

 

Ich bin am Überlegen, ob ich noch einen kleinen Schuss Kokosmilch mit beigebe, denn zu Reis (und eigentlich überhaupt) mag ich es gerne etwas sauciger! :) Als Reis werde ich meinen knusprigen Basmati-Reis bereiten! Mangochutney habe ich leider nicht vorrätig und werde ich mir nicht zwingend zulegen, da ich befürchte, dass der Rest im Kühlschrank verkümmert. Allerdings werde ich versuchen, aus der zweiten Mangohälfte so eine Art Chutney zuzubereiten.

 

Ich bin gespannt! :)

 

Vor Dienstag werde ich allerdings nicht dazu kommen, da ich heute noch auf Schonkost bin (Magen-Darm :((() und im Anschluss (hoffentlich ab morgen) schon mit Zutaten für eines meiner Lieblingsrezepte ausgestattet bin! Das MUSS sein! :)

Maike Damm
Kokosmilch...

Eine gute Idee, liebe JulietteG! Habe mir das Geschetzelte für morgen vorgenommen und hab auch Lust auf was Sauciges - wie Du es so schön nennst ;) Werde es mal mit Sahne probieren, Kokosmilch hab ich heute leider nicht mehr gekriegt auf die Schnelle. Guten Appetit schon mal Euch allen da draußen, die diese Woche mit uns wochenkochen!

Maike Damm
Variante mit Sahne
Wochenkochen mit Hähnchenbrust und Mango  

Liebe Wochenkocher, ich muss gestehen, die Variante mit Sahne sieht bei Weitem nicht so hübsch, exotisch und bunt aus wie obiges Rezeptbild, aber sie hat einfach hervorragend geschmeckt! Gibt's auf jeden Fall wieder bei uns. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Kochen und freue mich, ob und wie Ihr hier variiert...

JulietteG
Warten auf die Mango...

Dein Essen sieht aber trotzdem sehr lecker aus, liebe Maike!

 

Ich habe nun alle Zutaten eingekauft, allerdings muss ich nun darauf warten, dass meine Mango richtig reif wird. Im Supermarkt habe ich mir bereits die Reifeste ausgesucht und eben erst einmal gegoogelt, welche Merkmale eine wirklich reife Mango aufweisen sollte. Zu der Sorte gehört meine noch nicht! :) Nun liegt die Mango friedlich bei den Äpfeln und ich hoffe ganz stark, dass es bereits morgen soweit ist! 

 

Diese Vorlaufplanung hatte ich gar nicht eingeplant! :)

 

Schließlich wanderte dann doch ein Gläschen Mango-Chutney in meinen Einkaufskorb. Ich habe nur kurz in dem Regal geschaut, in dem ich es vermutete und da es mir beim ersten Hinschauen sofort in die Augen sprang, durfte es nun doch mitkommen! :)

 

Allerdings werde ich dann statt Kokosmilch auch Sahne verwenden, da ich befürchte, dass mir das Gericht ansonsten zu süßlich wird! 

 

Noch vor gar nicht allzu langer Zeit hätte ich das Gericht mit Sicherheit nicht nachgekocht. Eben wegen der Mango.... Mittlerweile bin ich richtig froh, dass ich jedes Wochenkochen mitmache, denn ich habe schon viel Neues entdecken dürfen! Deshalb bin ich wirklich sehr gespannt, wie es mir schmecken wird! Vor allem weil Du, liebe Maike, ja schon begeistert gewesen bist!

 

Mango, gib Gas! :)

 

Kocht sonst niemand mit?

Belledejour
Unsere Mango war reif !

@ Maike - danke für eine tolle Empfehlung.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login