Homepage Rezepte 3D-Schokoladentiere

Rezept 3D-Schokoladentiere

Schokolade mal anders - diese Schoko-Tiere sind garantiert der Star auf dem nächsten Kindergeburtstag!

Rezeptinfos

30 bis 60 min
217 kcal
leicht
Portionsgröße

5 Tiere

Zutaten

Portionsgröße: 5 Tiere

Dazu empfehlen wir Produkte unseres Partners Fackelmann

Zubereitung

  1. Schokolade über einem Wasserbad schmelzen. Die Vorderseite der Tiere komplett mit Schokolade auffüllen. Die Hinterseiten mit einem Pinsel mehrmals mit Schokolade einstreichen.
  2. Form aufgeklappt für mindestens eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen, bis die Schokolade komplett durchgehärtet ist. Anschließend beide Seiten der Tiere vorsichtig aufeinander drücken und mit etwas geschmolzener Schokolade an den Rändern verschließen.
    Wer mag kann noch einige Details mit etwas weißer geschmolzener Schokolade verzieren.

Wir haben extra nur die Vorderseiten gefüllt, weil beide Seiten einfach sehr viel Schokolade ist, und wir wollen ja nicht, dass die Kleinen Bauchschmerzen bekommen. Natürlich können aber auch beide Seiten komplett mit Schokolade aufgefüllt werden. 

Rezept bewerten:
(0)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Kinderparty

Kinderparty

Alles über Schokolade

Alles über Schokolade

Geschenke aus der Küche

Geschenke aus der Küche