Homepage Rezepte Gefüllter Camembert

Zutaten

1 TL Paprikapulver, edelsüß
1 Msp. Cayennepfeffer
1 EL Kräuterlikör (nach Belieben)
1 Bund Petersilie

Rezept Gefüllter Camembert

Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein ganz normaler Camembert, aber sein überraschendes Innenleben wird für Aufsehen sorgen.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
280 kcal
mittel
Portionsgröße

Für 4 Personen:

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen:

Zubereitung

  1. Jeden Camembert mit einem Käsemesser in Achtel teilen. Das Innere vorsichtig herauslösen, ohne die Rinde zu verletzen. Das Camembertinnere zerdrücken.
  2. Die Frühlingszwiebel waschen, putzen und den hellen Teil sehr fein hacken. Mit Frischkäse, Paprikapulver, Kümmel, Cayennepfeffer und Kräuterlikör nach Belieben unter die Camembertcreme mischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Masse wieder in die Camembertecken füllen, die Ränder mit einer angefeuchteten Messerklinge glatt streichen.
  3. Die Petersilie waschen, trockenschütteln und die Blättchen mit etwas Frühlingszwiebelgrün sehr fein hacken, auf einen Teller streuen. Die Camembertecken mit den Schnittflächen fest in die Kräuter drücken. In eine Dose packen, in einer Kühltasche transportieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige
Login