Silvester Fingerfood Rezepte
Silvester

Fingerfood-Rezepte für Silvester

Die besten Fingerfood-Rezepte – Ob mit Fleisch, Fisch, vegetarische oder süße Rezepte, mit diesen raffinierten Leckereien wird Silvester kulinarisch auf jeden Fall schon mal ein Knaller.

Feines Fingerfood mit Fleisch

Feines Fingerfood mit Fisch

Leckere Dips und Creme

ANZEIGE - amazon.de

Silvester mit Sti(e)l: Fingerfood am Spieß

Tipps für gelungenes Fingerfood

Das passende Fingerfood hast du bereits ausgesucht? Perfekt. Dann kann es ja fast los gehen. Noch ein kurzer Blick auf unsere Tipps für das perfekte Fingerfood, schon steht dem genüsslichen Feiern nichts mehr im Weg.

Tipps für gelungenes Silvester Fingerfood
Mit unseren Tipps gelingt das Silvester-Fingerfood perfekt

Darauf sollten Sie beim Fingerfood achten

1.
Salate richtig vorbereiten

Damit Salate auch noch wunderbar knackig und nicht durchgeweicht sind, wenn die Gäste kommen, solltest du sie wirklich erst kurz vorher in Salatbehälter, Filoteig-Becher etc. füllen. Den Salat und die Marinade kannst du meist vorher trotzdem schon separat zubereiten.

2.
Hübsch im Glas - aber richtig

Du willst eine Suppe hübsch in einem kleinen Glas anrichten, dich am Ende aber nicht über beschmutze Glasränder ärgern? Kein Problem: Fülle die Suppe mit Hilfe eines Trichters in das Glas oder gebe sie in einen Messbecher mit Ausgießer und gieße daraus ein.

3.
Richtig kühlen

Nichts ist ärgerlicher, als ein cremiges Dessert, das im Kühlschrank Fremdgerüche angenommen hat (sehr beliebt, wenn es neben Käse aufbewahrt wird). Dagegen hilft ein ganz einfacher Trick: Decke die Gläschen sorgfältig mit Klarsichtfolie ab, dann sind sie vor Kühlschrankgerüchen sicher.

4.
Raus aus der Kälte

Fingerfood mit Käse und cremige Desserts solltest du am besten ca. 30 Minuten vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen. Kühlschrankkalt schmecken sie meist nur halb so gut!

 

5.
Mit den Fingern essen

Nicht jeder Gast wird die Häppchen gerne mit den Fingern essen. Sorge vor, in dem du ausreichend Spießchen anbietest und Not-Besteck in greifbare Nähe parat legst. Servietten nicht vergessen!

Silvester mit Biss: Brot & Co.

Süßes Fingerfood für den Jahreswechsel

Cheesecake Pops mit Schokolade - Käsekuchen mal anders

Video

Weitere raffinierte Fingerfood-Rezepte für Silvester

Diese Themen könnten dich auch interessieren

Top Suchbegriffe

Login