Rezept Pommes frites

Ein Rezept für Pommes? Ja, denn die kleinen Tricks wie Vorfrittieren machen aus Ihren Kartoffeln erst die perfekten Pommes frites.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 4 Personen
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Basic cooking
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer
Pro Portion
Ca. 440 kcal, 10 g F, 3 g EW, 24 g KH

Zutaten

750 g
Backfett
Öl oder Butterschmalz

Zubereitung

  1. 1.

    Die Kartoffeln waschen, schälen und in grobe Stifte schneiden. In kaltem Wasser noch mal waschen, damit sich die Stärke absetzt – die macht die Pommes hart. Stifte gut abtrocknen.

  2. 2.

    In einem großen Topf (Fritierfans in der Friteuse) reichlich Fett richtig gut heiß werden lassen. Test mit einem Brotwürfel – der muß sofort schön brutzeln.

  3. 3.

    Wichtig: Die Stifte in kleinen Portionen erst mal 2-3 Minuten vorfritieren, noch hellgelb wieder herausholen, abtropfen lassen. Sind zu viele im Topf, kühlt das Fett schnell ab und wird von den Kartoffeln aufgesaugt.

  4. 4.

    Die vorfritierten Pommes noch ein zweites Mal ins Fettbad werfen – diesmal dürfen auch fast alle zusammen rein. In 4-5 Minuten knusprig backen, gut abtropfen lassen, salzen, staunen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login