Wir kochen mit Ursula Karven

Sie ist erfolgreiche Schauspielerin, Unternehmerin und Deutschlands bekannteste Yogabotschafterin. Nur beim Kochen konnte Ursula Karven bis jetzt noch nicht so richtig glänzen. Doch die Zeiten sind vorbei!

 

Kochmuffel trifft Küchenguru

Ursula Karven hat den Stier bei den Hörnern gepackt, sich gegenüber Basic Cooking Autor und Küchengött Sebastian Dickhaut als "Kochmuffel" geoutet und um Hilfe geschrien. Und wenn Ursula Karven ruft, kommt Sebastian Dickhaut natürlich sofort mit Kochschürze, Kochlöffel und seiner Lieblingsmessersammlung angeflogen. Und schon war die Idee zu einem ganz besonderen Kochbuch erschienen: „Mein Kochbuch für Kochmuffel“ – von und mit Ursula Karven und Sebastian Dickhaut.

 

Doch zurück auf Anfang: Wie alles begann und wie aus Kochmuffel Ursula Karven dank Sebastian Dickhaut eine Küchenqueen wurde, zeigen wir jetzt in unseren Videos.

 

Ausgangssituation: ein Kochmuffel in Berlin

Ursula Karven steht mitten im Leben, doch sobald es ums Kochen geht, gerät sie ganz schnell in Schieflage. Wäre es nicht toll, wenn sie endlich mit dem Kochen genauso leicht in Balance käme wie mit Yoga? All ihre Ideen, die den Alltag eines Kochmuffels leichter machen, verkündet sie Küchengott Sebastian Dickhaut, der ihr, wie ein richtiger Küchenguru halt, den Weg aus dem Kochmuffel-Dasein zeigt. Welchen Problemen Ursula Karven tagtäglich gegenübersteht, zeigen wir in unseren Kochmuffel-Videos.

 

 

Mein Tag hat nur 24 Stunden!
Ursula Karven geht es nicht anders als vielen anderen berufstätigen Müttern: Sie ist gestresst und den ganzen Tag auf Zack. Wann soll denn da bitte schön noch Zeit zum Einkaufen sein? Ein anderer Einkaufsrhythmus muss her – dringend!

 

 

Einkaufen nervt!
Wie kauft man am besten für ein Rezept ein? Vermutlich mit der Zutatenliste. Gesagt, getan: Ursula Karven geht samt Kochbuch in den Supermarkt. Doch das Einkaufschaos ist schon vorprogrammiert: Warum gibt es denn bitteschön keine vorsortieren Einkaufslisten?

 

Wer hat denn bitte eine Profiküche?
Kennen Sie das? Ein Rezept sieht toll aus, soll dann aber im Dampfgarer zubereitet werden. Haben Sie einen zu Hause? Also Ursula Karven nicht. Und überhaupt: Warum schreibt denn niemand Rezepte, die auch Kochmuffel auf Anhieb verstehen? Ob Sebastian Dickhaut helfen kann?

 

Hilfe, ich bekomme Gäste!
Ursula Karven liebt es, zu Hause Gäste zu empfangen. Doch ihr Bestellservice scheint schon lange nicht mehr alle glücklich zu machen. Und was nun? Gibt es denn nicht Rezepte, die auch ein Kochmuffel schnell und einfach zubereiten kann, von denen die Gäste aber auch beeindruckt sind?

Schluss mit dem Kochmuffel-Dasein: Sebastian Dickhaut hilft

Wer könnte einem Kochmuffel besser auf die Sprünge helfen, als Küchengott und Basic cooking-Erfinder Sebastian Dickhaut? Gesagt. Getan. Sebastian zeigt Ursula Karven Rezepte, die auch ihr spielend leicht gelingen und mit denen sie sich Stück für Stück vom Kochmuffel zur Küchenqueen entwickelt. Sehen Sie selbst.

Pochierte Hähnchenbrust
Zartes Hähnchenfleisch wäre nicht schlecht – aber wie schafft es denn auch ein Kochmuffel, dass das Hähnchen nicht trocken wird? Sebastian Dickhaut kennt die Lösung: Es darf einfach eine Weile alleine auf dem Herd verbringen.

 

 

Radieschen-Curry
Wie wäre es mal mit einem vegetarischen Curry? Am besten mit Radieschen in der Hauptrolle! Moment mal, Radieschen? Auf jeden Fall: Denn Sebastian Dickhaut weiß, dass Radieschen unterschätzt werden. Und Ursula Karven ist ganz baff.

 

 

Grüner Curryfisch und Easy Sushi
Für gelungenen Fisch muss ein Meister vom Himmel gefallen sein? Von wegen: Sebastian zeigt Ursula Karven, wie Fisch garantiert gelingt. Und weil’s so einfach war, gibt es Ursula Karvens Lieblingsgereicht auch noch hinterher. Aber natürlich in ganz einfach – Easy Sushi halt.

 

Spaghetti mit Avocado und Lachskaviar
Spaghetti sind zu 08/15? Wer das denkt, hat seine Rechnung ohne Sebastian Dickhaut gemacht. Er verfeinert ganz simple Pasta mit Lachskaviar. Und damit kann er Ursula Karven mächtig beeindrucken – da die Spaghetti so herrlich einfach gelingen.

Buchtipp

Ideal für Kochmuffel: Ursula Karven und Sebastian Dickhaut bringen Spaß und Genuss in die Küche!

Mein Kochbuch für Kochmuffel

Ab 31.03.11 im Handel und bei gu.de!

Die Rezepte aus den Videos
Pochierte Hähnchenbrust mit Erbsengrün
Bewertet mit 0 (0) - Kommentar schreiben
Hauptspeise, Kochen, Ohne Milch und Ei
Radieschen-Curry
Bewertet mit 3 (4) - 5 Kommentare
Aus der Pfanne, Hauptspeise, Ohne Milch und Ei, Vegetarisch
Grüner Curryfisch aus dem Ofen
Bewertet mit 0 (0) - 1 Kommentar
Aus dem Backofen, Hauptspeise
Mehr Rezepte für Kochmuffel
Bunte Gemüsesuppe mit Ei
Bewertet mit 4 (3) - 2 Kommentare
Hauptspeise, Kochen, Sommer, Suppen
Strammer Marco
Bewertet mit 0 (0) - Kommentar schreiben
Aus der Pfanne, Hauptspeise
Apfelhuhn
Bewertet mit 0 (0) - 1 Kommentar
Aus dem Backofen, Hauptspeise, Ohne Milch und Ei