Silvester

Blitz-Rezepte für Silvester

Es ist quasi „5 vor 12“ und du hast noch keinen Plan, was du zu deiner Silvesterparty reichen willst oder zur Party der Freundin mitbringen sollst? Kein Problem, wir haben tolle Ideen für Silvester-Rezepte zusammengestellt, die auch noch in letzter Minute und ohne viel Vorbereitung klappen.

Blitz-Rezeptideen für Silvester

Der Weihnachtsstress ist gerade erst überstanden, schon heißt es wieder: ran an die Silvester-Planung. Wer Freunde zu sich nach Hause eingeladen hat oder Häppchen zu einer Silvester-Party mitbringen möchte, steht nicht selten vor dem Problem: Wie bereite ich jetzt nur noch Last-Minute leckere Silvester-Rezepte zu?

Wir haben ein paar tolle Ideen zusammengestellt, wie du aus wenigen Zutaten leckere Silvester-Snacks zubereiten und gleichzeitig noch übrig gebliebene Weihnachtszutaten verbrauchen kannst. Mit unseren Tipps für ein Last-Minute-Silvester rutschst du garantiert gut ins neue Jahr.

Diese spießigen Canapés lassen sich blitzschnell zubereiten

Drinks für ein Last-Minute Silvester

Hier ein paar Blitz-Rezeptideen für leckere Drinks:

  • Du hast noch Mandarinen oder Orangen von Weihnachten übrig? Prima: Filetiere die Zitrusfrüchte und zerteile die Filets grob. Gemischt mit Zucker kommen die Früchte in ein flaches Gefäß in den Tiefkühlschrank. Nun nur noch pürieren und mit Sekt aufgießen - der perfekte Cocktail für Ihre Last-Minute-Silvester-Party.
     
  • Wer sich beim Feuerwerk die Hände wärmen will, greift am besten zu heißem Apfel: Erhitze einfach Apfelsaft und verfeinere ihn mit Zimt. Wer es noch einheizender mag, gibt noch Amaretto dazu. 

Mehr zum Thema Silvester

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Beliebte Suchbegriffe