Silvester

Rezepte und Tipps für einen guten Rutsch

Jedes Jahr die gleiche Frage: Was mache ich nur an Silvester? Hier kommt die Antwort: lecker essen natürlich! Wir haben die tollsten Ideen und Rezepte für Silvester zusammengestellt.

Silvester Rezepte und Wunderkerzen

Fondue

Fondue Rezepte
Fondue: Käse, Fleisch oder Schoko?

In unserer großen Fondue-Themenseite ist wirklich für jeden das passende Rezept dabei – ob deftig herzhaft mit Fleisch und Fisch, zart-cremig mit Käse oder verboten süß mit Schokolade. Außerdem haben wir Geling-Tipps für dich, damit dein Fondue zum Star des Abends wird.

>> Hier gibt es alles zum Thema Fondue.

Raclette

Raclette Rezepte
Raclette: Alles ist besser mit Käse

Ein Raclette-Abend gehört bei den meisten mittlerweile fest zum Winter dazu. Damit der Abend perfekt wird ist jedoch einiges zu beachten. Welcher Käse passt zum Raclette, was kann alles ins Pfännchen und ist Raclette eigentlich auch partytauglich? Antworten darauf und viele abwechslungsreiche Rezepte findest du auf unserer Raclette-Themenseite.

 >> Hier gibt es alles zum Thema Raclette.

Raffiniertes Fingerfood für Silvester

In großer Runde beisammen stehen, plaudern und nebenbei leckere Häppchen essen - Wenn das die Traumvorstellung deiner Silvester-Feier ist, haben wir genau die passenden Rezepte für dich: Mit unseren raffinierten Fingerfood-Rezepten für Silvester gerät der Smalltalk schon einmal vor lauter himmlischen Genuss in Vergessenheit. Viel Spaß beim Schlemmen und Anstoßen.

>> Noch mehr Rezepte für leckeres Fingerfood findest du auf unserer Fingerfood-Themenseite.

Silvester-Rezepte mit Champagner

Nobel geht die Welt zu Grunde? Nicht mit uns! Nobel fängt das neue Jahr an! Mache "Champagner" dieses Mal zum Motto deiner Silvester-Party. Mit dem Sprudelwasser kann man nämlich viel mehr machen, als nur anzustoßen. Lasse dich von unseren Silvester-Rezepten mit Champagner inspirieren.

>> Noch mehr Silvesterrezepte mit Champagner findest du auf der Champagner-Themenseite.

Last-Minute-Rezepte für Silvester

Last Minute Silvester
Leckeres Silvester-Essen auch in letzter Minute

Es ist quasi „Fünf vor Zwölf“ und du hast immer noch keinen Plan, was du zu deiner Silvesterparty reichen oder zur Party der Freundin mitbringen möchtest? Kein Problem, wir haben tolle Ideen für Silvester-Rezepte zusammengestellt, die auch noch in letzter Minute, ohne viel Vorbereitung klappen.

>> Hier geht es zu unseren Blitz-Rezepten für Silvester.

Der Tag danach: Kater-Rezepte

Silvester Kater-Rezepte
Die Silvester-Nacht war feucht fröhlich? Jetzt braucht es ein Kater-Frühstück!

Lange feiern ist schön und gut - wenn man an den Kater danach denkt, sieht das schon anders aus. Doch was isst man am besten gegen den Kater?

3 Dinge, die du am ersten Morgen des neuen Jahres brauchst:

  1. Viel Flüssigkeit
  2. Gutes Fett und Eiweiß 
  3. Unsere Rezepte gegen den Kater – die helfen nicht nur nach rauschenden Silvester-Nächten.

Mehr zum Thema Silvester

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Login