Rezept Cassissauce

Eine raffinierte Sauce von beeindruckender Farbe und Geschmack.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 4 Personen
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Saucen
Zeit
unter 30 min Zubereitung
unter 30 min Dauer
Pro Portion
Ca. 60 kcal

Zutaten

2 EL
Puderzucker
3 EL
Cassislikör (Johannisbeerlikör)

Zubereitung

  1. 1.

    Die Johannisbeeren kurz waschen, trockentupfen, Beeren von den Stielen zupfen. Mit dem Puderzucker, Limettensaft und 3 EL Wasser aufkochen und 5 Min. köcheln lassen, dabei immer wieder umrühren, bis die Beeren weich sind.

  2. 2.

    Die Beeren durch ein Sieb streichen. Likör unterrühren und die Sauce bis zum Servieren kalt stellen. Passt zu Obstsalaten, Eis, Vanillecreme, Quarkspeisen, Waffeln oder Windbeuteln.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

nika
Die Haltbarkeit

würde mich interessieren, denn die Sauce könnte ich mir gut zu Wildgerichten vorstellen.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login