Rezept Chicken Nuggets mit Mango-Chutney
Julia Hoersch, Simon Koy

Rezeptinfos
30 bis 60 min
245 kcal
leicht
Portionsgröße
Für 8 Portionen
Zutaten
Portionsgröße:
Für 8 Portionen
Für die Nuggets:
- 800 g Hähnchenbrustfilet
- 3 Eier (M)
- Salz
- ½ TL Knoblauchpulver
- 40 g
- 40 g Kokosraspel
- 1 TL Zucker Belieben)
- 50 g Mehl
Für das Chutney:
- 1 sehr reife Mango
- 1 Stück Ingwer (2 cm lang)
- ½ TL Koriandersamen
- 1 EL Kokosöl
- 1 Spritzer Weißweinessig
Zubereitung
- Für die Nuggets den Backofen auf 220° vorheizen, ein Blech mit Backpapier belegen. Das Hähnchenfilet trocken tupfen und in mundgerechte Streifen schneiden. Die Eier mit Salz und Knoblauchpulver in einem tiefen Teller verquirlen. Panko, Kokosraspeln und nach Belieben Zucker in einem Teller mischen. Das Mehl ebenfalls in einen Teller geben.
- Die Hähnchenstreifen zuerst im Mehl, dann in der Eimasse und zum Schluss in der Panko-Kokos-Mischung wenden. Auf das Blech legen und im Backofen (Mitte) in ca. 25 Min. knusprig backen.
- Inzwischen für das Chutney die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern schneiden und klein würfeln. Den Ingwer schälen und fein reiben, den Koriander im Mörser zerstoßen. Das Kokosöl in einem Topf erhitzen, Ingwer und Koriander darin kurz anrösten. Die Mango dazugeben, auf-kochen und 5-8 Min. köcheln lassen.
- Das Chutney mit einem Spritzer Essig abschmecken und nach Belieben mit dem Pürierstab fein mixen. Die Chicken Nuggets mit dem Chutney servieren.
Küchentipp: Statt Mango-Chutney passt auch Ananas (frisch oder aus der Dose) zu den Chicken Nuggets. Einfrieren & Auftauen: Die gebackenen Nuggets in Gefrierbeuteln einfrieren. Über Nacht im Kühlschrank oder in der Mikrowelle auf kleinster Stufe in ca. 10 Min. auftauen lassen. Dann in der Mikrowelle bei 600 Watt in ca. 3 Min. oder im 220° heißen Backofen in ca. 10 Min. erhitzen.