Rezept Gebratene Sandwichs mit Käse

Als "Arme Ritter" kennt man diese knusprigen Brote mit Marmelade gefüllt - aber wer sagt denn, dass es immer süß sein muss.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 1 Person
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
StudentInnenküche
Pro Portion
Ca. 980 kcal

Zutaten

1
Ei
4 EL
5 EL
1 TL
Kräuter der Provence
3 Scheiben
Toastbrot
3 EL

Zubereitung

  1. 1.

    Das Ei in einen tiefen Teller aufschlagen, die Milch zugeben und alles mit dem Schneebesen verquirlen. Die Eiermilch salzen und pfeffern und noch mal kräftig durchschlagen. Das Mehl mit den Kräutern der Provence mischen und in einen zweiten tiefen Teller geben.

  2. 2.

    Die Toastscheiben nach Möglichkeit im Toaster nur hellbraun rösten (wer keinen Toaster hat – es geht auch ungeröstet). Den Mozzarella abtupfen und in gleichmäßige Scheiben schneiden. Die Toastscheiben diagonal halbieren und drei Hälften gleichmäßig mit Mozzarella belegen und pfeffern. Die drei übrigen Hälften darauflegen und festdrücken.

  3. 3.

    Das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Die Mozzarellaschnitten erst durch das Ei ziehen – möglichst so, dass sie etwas davon aufsaugen können. Kurz in dem Mehl wenden, überschüssiges Mehl vorsichtig abklopfen.

  4. 4.

    Die Brotschnitten in das heiße Öl legen und bei mittlerer Hitze pro Seite in 2-3 Min. goldbraun braten. Die Brote warm essen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login