

Limetten-Kokos-Sorbet
Gelingt garantiert auch ohne Eismaschine: Dieses erfrischende Sorbet passt ausgezeichnet als Abschluss eines scharfen Asia-Menü.
Zutaten für 4 Personen
200 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 50 g | brauner Zucker |
| 6 | Limetten, davon 1 Bio |
| 1 | Eiweiß |
| Muskatnuss, frisch gerieben | |
| Salz | |
| 1 Dose | Kokosdrink (330 ml), schwach gezuckert |
| 2 EL | Wodka nach Belieben |
Zubereitung
Schritt 1 von 2
Den Zucker mit 100 ml Wasser aufkochen lassen. Unter Rühren köcheln lassen, bis sich der Zucker vollständig gelöst hat. Die Bio-Limette heiß waschen und abtrocknen, die Schale fein abreiben. Alle Limetten auspressen, 90 ml Saft abmessen. Das Eiweiß leicht schlagen, ¼ TL Muskat und 1 Prise Salz unterschlagen.
Schritt 2 von 2
Zuckerwasser, Limettensaft und -schale, Eiweiß und Kokosdrink gut mischen. Nach Belieben den Wodka dazugeben. Die Masse in eine Metallschüssel geben und in das Gefriergerät stellen. Nach etwa 2 Std. die Masse vom Rand her durchrühren. Diesen Vorgang alle 30 Min. wiederholen, bis sich ein fein-kristalliges Sorbet gebildet hat.






