Rezept Rucolaschmand

Salat aufs Brot und dann auch noch zum Frühstück? Wenn das mal schmeckt...Ja das tut es! Und zwar sehr lecker!

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
2
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
ZUTATEN FÜR ca. 300 g
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Kochen für die Familie
Zeit
unter 30 min Zubereitung
unter 30 min Dauer
Pro Portion
Ca. 75 kcal

Zutaten

1 Bund
50 g
Kürbiskerne
200 g
Schmand (24 %)

Zubereitung

  1. 1.

    Rucola verlesen, waschen und trockenschütteln. Stiele entfernen, die Blätter mit den Kürbiskernen pürieren.

  2. 2.

    Den Schmand glatt rühren, mit Salz, Pfeffer und einem guten Spritzer Zitronensaft abschmecken.

  3. 3.

    Rucola-Kürbiskern-Mix unter den Schmand rühren und servieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Odenwälderin
Schmeckt herrlich frisch!

Ich bin begeistert, wie schnell und einfach sich dieser leckere Brotaufstrich herstellen lässt. Der Rucola verleiht einen schönen, herben Geschmack und die pürierten Kürbiskerne sorgen für einen schönen "Biss". Lecker!

Schade,

aber die Kombination aus Rucola und Kürbiskernen fand ich einfach zu bitter. Mein Favorit bleibt deshalb der Rucola-Oliven-Frischkäse!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login