Empanadas, Tacos & Co. - Rezepte mit dem mexikanischen Etwas

Erwecken wir gemeinsam das spanische Feuer in uns! Die kalten Februartemperaturen sind wie geschaffen für tolle mexikanische Rezepte wie Tacos, Empanadas und Burritos … ¡Vamonos, amigos!

Crossover-Braten-Tacos
0
Kommentare
küchengötter Redaktion

Liebe Küchengötter, verehrte Amigos, geschätzte Freunde der mexikanischen oder auch spanischen Küche, wir hätten da heute einmal wieder etwas ganz besonderes für euch vorbereitet: eine mexikanische Food-Party, wie sie im Buche steht. Ein echte “fiesta mexicana” eben, mit Guacamole satt, ganz vielen Tacos, Burritos und auch Empanadas. Alles schön scharf gewürzt, damit es uns auch endlich einmal wieder so richtig schön warm wird ...

Wer hat jetzt schon Sombrero und Fächer rausgeholt und ist dabei? ¡Perfecto! Wir haben hier für euch ein buntes feurig-scharfes Sammelsurium an mexikanischen Rezepten zusammengestellt, mit denen eure Fiesta garantiert zum kulinarischen Erfolg wird! Ein paar Margaritas dazu - Tequila ist ein MUSS auf jeder Mexiko-Party - die passende Musik und dann - ¡Olé!

 

Ohne Tacos geht gar nichts!

Der Klassiker unter den beliebtesten Mexiko-Rezepten sind Empanadas. Die kleinen gefüllten Teigtaschen warten immer gern mit einer Überraschung auf und ihr könnt eure Empanadas für eure Mexiko-Party natürlich ganz nach eurem Geschmack befüllen. Unser Rezept für Empanadas mit Hackfleisch kommt bei Gästen aber auf jeden Fall immer gut an. Perfekt ist auch, dass ihr die Teigtaschen schon nachmittags in Ruhe vorbereiten könnt und wenn die Gäste dann kommen einfach flugs in den Ofen damit - fertig!

Wer schon einmal in Mexiko war, der wird es wissen: Ein Taco kommt hier selten allein! Die Mexikaner lieben ihre Tacos heiß und innig und verzehren sie, wann immer es geht. Hier gibt es Tacos zum Frühstück, Tacos zum Mittagessen, Tacos als Snack und natürlich auch Tacos zum Abendessen. Selbstverständlich gibt es deshalb auch gefühlt unendlich viele mexikanische Taco-Rezepte und Varianten. 

Besonders ausgefallen kommt unser Rezept für die Crossover-Braten-Tacos daher. Zartes Fleisch, Weißkohl und Möhren machen diese Tacos zu einem - wenn auch nicht ganz typisch mexikanischen - aber auf jeden Fall extravaganten Hochgenuss! Wetten, dass auch eventuell eingeladene Mexikaner begeistert sein werden!


Noch mehr mexikanische Rezepte

Super-Burritos mit Super-Geschmack? Die haben wir für unsere Mexiko-Party natürlich eingeplant. Bei unseren Super-Bean-Burritos mit extra viel Gemüse, laufen Avocado, Kidneybohnen, Kreuzkümmel und Champignons in der Vollkorn-Burrito zur Hochform auf. Besonders fein schmeckt dazu der Apfel-Curry-Ketchup und auch fürs Fingerfood-Büffet sind diese Mexiko-Highlights perfekt geeignet.

In dieselbe Kategorie fallen die Rindfleisch-Pinchitos mit Zitronen-Chili, die mit einem Happs im Mund verschwunden sind und mit ihrer feinen Würze aus Zitrone und Chili überzeugen, die ganz nach Geschmack auch intensiver ausfallen kann - das liegt ganz in der Hand des Kochs. Ein Dip dazu ist sicher auch nicht verkehrt, wir empfehlen an dieser Stelle gern eine Guacamole - der Klassiker schlechthin unter der mexikanischen Rezepten und in jedem Fall ein Must-have für eure Mexiko-Party!

Falls irgendjemand Angst haben sollte, dass eventuell nicht alle Gäste satt und glücklich werden, der kann mit den beliebten Kartoffel-Tortillas sicher alle Sorgen zerstreuen. Die kleinen Happen schmecken vorzüglich, lassen sich super dippen und sind auch als Beilage eine gute Wahl. 
 

In diesem Sinne: Hoch die Tequila-Gläser, ran an die mexikanischen Rezepte und die “Fiesta mexicana” kann starten!

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login