Rezepte im Dalgona Style

Inspiriert vom Dalgona Coffee, dem umgedrehten Cappuccino aus Südkorea, haben wir für euch ein paar spannende Varianten kreiert. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Der Dalgona Coffee aus Südkorea ist derzeit auf TikTok, Instagram & Co. eins der angesagtesten Trend-Getränke. Der umgedrehte Cappuccino mit Kaffee-Schaum und heißer oder kalter Milch ist schnell und einfach zubereitet. Besonders im Sommer macht er sich auch super mit Eiswürfeln und kalter Milch.

Der klassische Dalgona Kaffee wird mit Instant-Kaffee, (braunem oder weißem) Zucker, heißem Wasser und Milch zubereitet. Dabei schlägt man zuerst einen fluffigen Schaum aus Instant-Kaffee, Zucker und heißem Wasser. Anschließend füllt man heiße oder kalte Milch in ein Glas und toppt es mit dem Kaffee-Schaum. 

Tipp: Für einen besonders fluffigen Kaffee-Schaum sollte das Mischverhältnis der Zutaten 1:1 betragen.

Das Schöne am Dalgona Coffee ist, dass er sich auch nach Lust und Laune variieren lässt. Weitere leckere Varianten dieses Kaffee-Getränkes sind beispielsweise Rote-Bete-Dalgona, Matcha-Dalgona und Kurkuma-Dalgona. Dabei ist die Zubereitung super einfach.

Das trendige Kaffee-Getränk macht sich aber auch sehr gut als Eis. Einfach mal durch die Galerie klicken, dein Lieblings-Dalgona-Rezept entdecken und ausprobieren!