Homepage Rezepte Basic Pizza Margherita

Rezept Basic Pizza Margherita

Wenn es Pizza gibt, können Kinder mitmachen: beim Teigkneten, Schnippeln und natürlich beim Belegen, und zwar jeder so wie er mag!

Rezeptinfos

mehr als 90 min
500 kcal
leicht

Für 4 Kinder

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Kinder

Zubereitung

  1. Die Hefe zerbröckeln und mit ⅛ l lauwarmem Wasser verrühren. Mit Mehl, 1 TL Salz und Öl in eine Schüssel geben und alles zu einem glatten Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 45 Min. gehen lassen, bis der Teig etwa doppelt so groß ist.
  2. Backofen auf 220° vorheizen. Teig noch einmal durchkneten, auf Backpapier rechteckig ausrollen und mit dem Papier aufs Blech legen.
  3. Kräuter waschen und trocken tupfen, Blätter abstreifen und hacken. Tomaten mit Kräutern verrühren, auf dem Teig verteilen, mit Salz und Pfeffer würzen. Mozzarella in Scheiben schneiden und den Teig gleichmäßig damit belegen. Pizza im Ofen (Mitte, Umluft 200°) ca. 20 Min. backen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige
Login