Homepage Rezepte Gingered Melon

Zutaten

1 TL Ingwermarmelade
4 cl Orangensaft (am besten frisch gepresst)
4 cl Pink-Grapefruit-Saft (am besten frisch gepresst)
1/2 cl Vanillesirup
1-2 Spritzer eiskaltes Sodawasser

Rezept Gingered Melon

Heißer Sommertag? Dieser Non-Alcoholic ist genau der richtige Drink, um mal genussvoll ein wenig abzukühlen.

Rezeptinfos

unter 30 min
leicht
Portionsgröße

Für 1 Longdrinkglas (250 ml)

Zutaten

Portionsgröße: Für 1 Longdrinkglas (250 ml)

Zubereitung

  1. Das Melonenstück grob zerschneiden und in den Shakerbecher geben; die Ingwermarmelade dazugeben. Die Melonenstücke so lange mit dem Stößel zerquetschen, bis sich die Marmelade aufgelöst hat. Das Longdrinkglas etwa zu drei Vierteln mit gestoßenem Eis füllen.
  2. Die Säfte und den Vanillesirup mit 6 Eiswürfeln in den Shaker geben. Den Shaker verschließen und etwa 20 Sek. kräftig schütteln. Den Inhalt des Shakers durch das Barsieb in das Glas gießen.
  3. Das Sodawasser in den Shakerbecher geben, einmal durchschwenken und durch das Barsieb in das Glas gießen. Die Limettenscheiben ins Glas geben und den Drink mit dem Trinkhalm sofort servieren. Vor dem Trinken einmal durchrühren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige
Login