Homepage Rezepte Paprika-Fenchel-Salat

Rezept Paprika-Fenchel-Salat

Ein süß-saurer Salat mit Curry-Kick ist die ideale Beilage zu Raclette oder Fondue.

Rezeptinfos

unter 30 min
200 kcal
leicht

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Die Paprikaschote und den Fenchel waschen und putzen. Paprika entkernen, in schmale Streifen schneiden und diese dritteln. Die Fenchelknolle halbieren, den Strunk entfernen und das Fenchelgrün beiseite legen. Den Fenchel klein würfeln. Die Ananasstückchen abgießen, 80 ml Saft auffangen. Ananas mit Paprika und Fenchel vermengen.
  2. Den Ananas-Saft mit Öl, Essig, Honig und Currypulver verrühren und mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Die Paprikamischung mit der Sauce verrühren, 10 Min. durchziehen lassen und nochmals abschmecken. Das Fenchelgrün fein hacken und unter den Salat rühren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(3)

Kommentare zum Rezept

Überrascht

war ich von dem Geschmack. Zunächst erst einmal gewöhnungsbedürftig, dann aber eine wertvolle Bereichung meines "Salatbuffetts".

So schneidest du Fenchel am einfachsten

Anzeige
Anzeige
Login