Homepage Rezepte Putenschnitzel mit Zucchinisauce

Zutaten

1 Stange Staudensellerie
2 TL Butterschmalz
Cayennepfeffer
2 EL gehackte Zitronenmelisse

Rezept Putenschnitzel mit Zucchinisauce

Schnell das Putenschnitzel gebraten und dazu die cremige Gemüsesauce mit Zucchini. Das Essen steht auf dem Tisch und auch Ihre Kinder werden zufrieden sein.

Rezeptinfos

leicht

FÜR 4 PERSONEN

Zutaten

Portionsgröße: FÜR 4 PERSONEN

Zubereitung

  1. Zucchini und Sellerie waschen, putzen, würfeln. In 1 TL Butterschmalz andünsten, mit 100 ml Wasser in 5-7 Min. garen. Mit Crème fraîche pürieren, mit Salz, Cayennepfeffer und Zitronensaft würzen.
  2. Schnitzel im übrigen Butterschmalz von beiden Seiten 4-5 Min. braten, mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Mit Sauce und Zitronenmelisse servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Man kann noch variieren

Zur Sosse habe ich heute noch Rukkola kleingeschnitten dazugegeben, statt Zitronensaft habe ich Limette verwendet, das Ganze mit Weisswein abgelöscht statt mit Wasser, ohne Crème fraîche, jedoch noch weitere Kräuter wie Oregano, Thymian und Basilikum dazugegeben und mit Schafskäse und geriebenem Parmesan vollendet. Genial nach meinem Geschmack! Dazu brauche ich keinerlei Fleisch, es genügt mir eine Pasta dazu.

Anzeige
Anzeige

Rezeptkategorien

Login