Homepage Rezepte Rotes Hack-Risotto

Zutaten

1 TL Rapsöl
120 g Milchreis
¼ l Gemüsebrühe (Instant)
½ l Tomatensaft

Rezept Rotes Hack-Risotto

Auch wenn das Kind nun am Mittagstisch mitessen kann, sollten die Speisen immer noch schwach gewürzt sein. Darum auf Salz und Pfeffer zunächst noch verzichten.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
940 kcal
leicht

Für 1 Baby und 1 Erwachsenen

Zutaten

Portionsgröße: Für 1 Baby und 1 Erwachsenen

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Paprika waschen, Zwischenwände und Kerne entfernen. Die Schote sehr klein würfeln.
  2. Das Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel und Paprika darin kurz anschwitzen. Das Hackfleisch dazugeben und kurz anbraten, dabei immer wieder mit einem Löffel zerstoßen, so dass es krümelig wird. Nicht zu braun werden lassen.
  3. Den Milchreis dazugeben. Die Brühe angießen und alles bei mittlerer Hitze offen kochen lassen. Dabei immer wieder rühren.
  4. Kurz bevor die Flüssigkeit verkocht ist, den Tomatensaft dazugießen. Weitere 15 Min. kochen lassen. Vor dem Servieren den Parmesan unterrühren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige

Rezeptkategorien

Login