Rezept Salattasche mit Avocado-Dip
Ein vegetarischer Döner, der beweist, dass Fastfood schmecken und auch gesund sein kann.


Rezeptinfos
30 bis 60 min Dauer
Zutaten
Zubereitung
-
1.
Für den Dip die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Den Feta zerbröckeln. Die Avocado schälen, halbieren, Stein entfernen und das Fruchtfleisch würfeln. Alles mit dem Zitronensaft fein pürieren und mit Pfeffer und nach Belieben etwas Salz abschmecken.
-
2.
Den Backofen auf 200° (Umluft 180°) vorheizen. Paprikaschote halbieren, putzen, waschen und in schmale Streifen schneiden. Die Gurke waschen, längs halbieren und in schmale Scheiben schneiden. Tomaten waschen und vierteln. Den Eissalat zerpflücken, waschen, trocken schleudern und in Streifen schneiden.
-
3.
Fladenbrot im heißen Ofen (Mitte) 6-8 Min. aufbacken. Das Brot vierteln. Zum Rand hin ein-, aber nicht durchschneiden. Leicht aufklappen, auf beiden Seiten mit dem Avocado-Dip bestreichen. Salatstreifen, Paprika, Gurke, Tomaten und Oliven hineingeben und zusammenklappen. Nach Belieben mit Petersilie garnieren und mit Pul biber oder Chilipulver schärfen.
Kommentare zum Rezept
Hier könnte dein Kommentar stehen :-)