Rezept Scharfe Putenpfanne mit Sprossen
Wie scharf Sie die Putenpfanne würzen, können Sie mit der Sambal-Olek-Menge leicht steuern. Aber richtig scharf schmeckt sie richtig gut!


Rezeptinfos
30 bis 60 min Dauer
Zutaten
Zubereitung
-
1.
Das Fleisch waschen, trocken tupfen und in Streifen schneiden. Sojasauce, Sambal oelek und Fond oder Brühe verrühren und das Fleisch darin 20 Min. marinieren.
-
2.
Inzwischen den Chinakohl waschen, vom Strunk befreien und quer in ca. 1,5 cm breite Streifen schneiden. Die Paprikaschote waschen, vierteln, entkernen und in kleine Würfel schneiden. Die Pilze abreiben, den Stiel herausschneiden und entfernen. Sprossen abbrausen und gut abtropfen lassen. Ingwer schälen, Knoblauch abziehen und beides fein hacken.
-
3.
Das Fleisch abtropfen lassen, Marinade auffangen. In einem Wok oder einer schweren Pfanne das Öl stark erhitzen, Ingwer und Knoblauch 1-2 Min. anbraten. Kohl und Paprika hineingeben, 3 Min. pfannenrühren. Pilze und Sprossen hinzufügen, 1 Min. unter Rühren braten.
-
4.
Die Marinade mit der Speisestärke verrühren, dazugießen und aufkochen lassen. Fleisch einrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kommentare zum Rezept
Hier könnte dein Kommentar stehen :-)