

Schollenröllchen mit Serrano-Schinken
Hauchdünner Serrrano-Schinken umhüllt zarte Schollenfilets. In Butter gebraten, mit Salbei und Pinienkernen serviert, eine pikante Gaumenfreude.
Zutaten für 8 Röllchen:
140 kcal pro Portion
| Menge | Zutat |
|---|---|
| 10 TL | Pinienkerne |
| 4 | Schollenfilets |
| 1 EL | Zitronensaft |
| Pfeffer | |
| 40 | Salbeiblättchen |
| 8 Scheiben | Serranoschinken |
| 30 g | Butter |
| 8 | Zahnstocher |
| frisch geriebener Parmesan (nach Belieben) |
Zubereitung
Schritt 1 von 3
Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett unter Rühren rösten, bis sie leicht gebräunt sind. Die Filets waschen, trockentupfen, mit Zitronensaft beträufeln und pfeffern.
Schritt 2 von 3
Die Salbeiblättchen waschen, trockenschütteln, dicke Stiele abknipsen. Die Schinkenscheiben auslegen und mit je 4 Salbeiblättchen belegen. Die Fischfilets so zurechtschneiden, dass sie mittig auf den Schinkenscheiben platziert werden können. Darauf je 1 TL Pinienkerne geben und die Filets in die Schinkenscheiben einrollen.
Schritt 3 von 3
Die Röllchen mit der Nahtstelle nach unten 3-4 Min. in der zerlassenen Butter braten. Wenn sie rundum leicht gebräunt sind, vom Herd nehmen, den Deckel auflegen und 2 Min. in der Pfanne garziehen lassen. Anschließend mit Zahnstochern aufspießen und auf einer Platte servieren. Mit Pinienkernen und Salbeiblättchen bestreuen. Parmesan darüber hobeln.




