Meine Zuckerersatz-Geheimtipps

Schon seit über einer Woche zuckerfrei und immer noch gut drauf?! Mit köstlichen zuckerfreien Rezepten prinzipiell gar kein Problem! Hier kommen meine besten Zuckerersatz-Tipps …

Zuckerfrei Challenge 2017 Zuckerersatz
0
Kommentare
Annika Mader

Liebe Küchengötter, liebe Teilnehmer unserer großen Zuckerfrei Challenge, erst einmal “Herzlichen Glückwunsch”.


Denn hey, schon seit über einer Woche - seit dem 1. März 2017 - läuft unsere “40 Tage ohne Zucker” Challenge und ihr seid immer noch stark und dabei? Das ist schon einmal ein Riesenerfolg, denn die ersten Tage ohne Zucker sind die schlimmsten! Der Körper stellt sich um, beginnt zu entgiften und muss erst einmal verstehen, dass nun nicht wie gewohnt Zucker ohne Ende nachgeschoben wird.
 

Ich bin stolz auf euch und hoffe, dass ihr trotz Zuckerfrei Challenge weiterhin gut gelaunt und zufrieden seid? Am besten, man sieht diese Herausforderung wie ein lockeres Spiel - so versuche ich es zumindest zu halten. Die ersten 3-4 Tage fiel es mir schwer, ich habe ständig daran gedacht, was ich jetzt alles NICHT essen darf und welche Zutaten ich nun erst einmal besorgen muss, damit ich mir leckere, zuckerfreie und zugleich sättigende Mahlzeiten zubereiten kann.
 

Jetzt nach einer Woche, sind alle “bösen” Zucker-Lebensmittel aus meinem Vorratsschrank verschwunden. Ich habe es vorgezogen, hier ein bisschen auszumisten und habe viel verschenkt. Warum sollte ich mich selbst quälen, indem ich jeden Tag den Schokoriegel anstarre und weiß: “Verboten.” 
 

Außerdem habe ich mir jetzt eine absolut bombensichere “Notfallstrategie” für Heißhungerattacken, schlechte Tage und plötzliche Zucker-Jieper zugelegt. Meine köstlichen Zuckerersatz-Geheimtipps, die frei von weißem, zugesetzten Industriezucker sind, teile ich selbstverständlich mit euch und wünsche allen tapferen Teilnehmern unserer Zuckerfrei Challenge weiterhin fröhliches Durchhalten!

Stark ohne Zucker!

Avocado-Schoko-Dessert

Ich habe Lust auf Mousse au Chocolat.   

Dafür esse ich jetzt Avocado-Schoko-Dessert.

Avocado-Schoko-Dessert
Herrlich cremig und schokoladig gut!

Bananen-Kokos-Kuchen mit Buttermilch und Rum

Ich habe Lust auf Kuchen! Unter der Woche greife ich da gerne zum Rezept für Feinen Rührkuchen mit weißem Rum.

Dafür esse ich jetzt Bananen-Kokos-Kuchen mit Buttermilch und Rum.

Bananen-Kokos-Kuchen mit Buttermilch und Rum
Keine Sorge: Der Rum wird durchs Backen "eliminiert".

Fudge Brownies mit Quinoa und Schokoglasur

Ich habe Lust auf Brownies.

Dafür esse ich jetzt Fudge Brownies mit Quinoa und Schokoglasur.

Fudge Brownies mit Quinoa und Schokoglasur
Super Fudge - ohne Zucker!

Bananeneis mit Keksteig und Schokosauce

Ich habe Lust auf Erdnusseis mit Schokolade.

Dafür esse ich jetzt Bananeneis mit Keksteig und Schokosauce.

Bananeneis mit Keksteig und Schokosauce
Herrlich - Eis ohne Reue!

Ich hoffe, meine Zuckerersatz-Geheimtipps, helfen euch über die ein oder andere Heißhunger-Attacke hinweg - sollte denn eine kommen.

Habt ihr auch tolle Rezepte und Tipps, die auch zuckerfrei sind und/oder funktionieren? Dann immer her damit!


Alle Infos rund um unsere große Zuckerfrei Challenge findet ihr hier


Die genauen Regeln - wie funktioniert die Zuckerfrei Challenge? - und wie es mir mit dem Leben ohne Zucker ergeht, könnt ihr bei uns im Blog nachlesen.

Anzeige
Anzeige
Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login