Homepage Rezepte Cremespinat orientalisch

Rezept Cremespinat orientalisch

Cremiger Begleiter mit Orient-Touch: Am liebsten servieren wir den Spinat zu gebratenen oder gegrillten Lammkoteletts und zu Hühnerbeinen aus dem Ofen.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
115 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Den Spinat verlesen, gründlich waschen und abtropfen lassen. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und salzen. Den Spinat darin ca. 1 Min. sprudelnd kochen lassen, bis er zusammenfällt. In einem Sieb kalt abschrecken, abtropfen lassen und gut ausdrücken, dann grob hacken. Den Knoblauch schälen und in feine Scheiben schneiden. Petersilie und Koriandergrün waschen, trocken schütteln und die Blättchen fein hacken.
  2. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen und den Knoblauch da-rin bei mittlerer Hitze ca. 2 Min. andünsten, aber nicht zu dunkel werden lassen. Die Gewürze dazugeben und kurz anschwitzen. Den Spinat einrühren und unter Rühren heiß werden lassen. Falls er dabei viel Flüssigkeit abgibt, diese einkochen lassen.
  3. Den Joghurt mit der Stärke glatt rühren, unter den Spinat mischen und einmal aufkochen lassen. Die gehackten Kräuter unterheben, den Spinat mit Salz würzen und sofort servieren.
Rezept bewerten:
(9)