Homepage Rezepte Fruchtig-Scharfer Rote-Bete-Salat

Rezept Fruchtig-Scharfer Rote-Bete-Salat

Wir präsentieren: unsere fruchtig-scharfe Vitaminbombe. Der Rote-Bete-Salat passt perfekt zu käselastigen Raclette-Gerichten.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
245 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Rote Bete in kleine Würfel schneiden (dabei am besten Einmalhandschuhe tragen, das Gemüse färbt ab!). Sellerie putzen und waschen, die Stangen längs halbieren und in kleine Stücke schneiden. Apfel schälen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen. Meerrettich schälen. Meerrettich und Apfel fein reiben und sofort mit dem Zitronensaft mischen.
  2. Das Gelee in einer Schüssel mit Essig und Öl verrühren und mit Rote Bete, Sellerie und Apfel-Meerrettich-Raspeln mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und 30 Min. ziehen lassen.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Super!

Ein sehr leckerer, schnell zubereiteter Salat, kannn ich nur weiterempfehlen. ich habe den Apfel nicht geraspelt, sondern auch in kleinen Würfeln zur Roten Bete und dem Sellerie gegeben. Ein bisschen geschnummelt habe ich auch beim Meerrettich: Ich habe einfach Sahnemerrettich zum Dressing gegeben. Gibt's auf jeden Fall wieder!

Login