Homepage Rezepte Himbeer-Mojito

Zutaten

2 cl Zuckersirup
1 cl Himbeersirup
5 cl weißer Rum
eiskaltes Sodawasser zum Aufgießen

Rezept Himbeer-Mojito

Der Kuba-Klassiker ist heute mal auf fruchtigen Abwegen und wird mit Himbeeren, Himbeersirup, aber auch – wie gewohnt – mit frischer Minze zubereitet.

Rezeptinfos

unter 30 min
leicht
Portionsgröße

Für 1 Tumbler (300 ml)

Zutaten

Portionsgröße: Für 1 Tumbler (300 ml)

Zubereitung

  1. Minzeblätter und Himbeeren vorsichtig waschen, trocken tupfen und in den Tumbler geben. Limettensaft,Zucker- und Himbeersirup darübergießen. Minze und Himbeeren mit dem Stößel gut zerquetschen.
  2. Das Glas etwa zu zwei Dritteln mit gestoßenem Eis auffüllen. Alles mit dem Barlöffel einmal gut durchrühren. Den Rum darübergießen und den Drink mit Sodawasser aufgießen. Noch einmal kurz durchrühren. Den Minzezweig ins Glas stecken und den Drink mit den Trinkhalmen sofort servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(5)
Anzeige
Anzeige
Login