Homepage Rezepte Last Word - Cocktail mit Gin

Zutaten

3 cl Gin
2 cl Maraschino (trockener Kirschlikör)
2 cl grüner Chartreuse (franz. Klosterlikör)
Shaker
Eiswürfel
Barsieb
Teesieb
vorgekühlte Cocktailschale

Rezept Last Word - Cocktail mit Gin

Lange war dieser würzig frische Cocktail in Vergessenheit geraten, zum Glück wurde er aber 2004 in Seattle wiederentdeckt. Haben Sie ihn schon kennengelernt?

Rezeptinfos

unter 30 min
mittel
Portionsgröße

Für 1 Cocktailschale (20 cl)

Zutaten

Portionsgröße: Für 1 Cocktailschale (20 cl)
  • 3 cl Gin
  • 2 cl Maraschino (trockener Kirschlikör)
  • 2 cl grüner Chartreuse (franz. Klosterlikör)
  • 2 cl frisch gepresster Limettensaft
  • Shaker
  • Eiswürfel
  • Barsieb
  • Teesieb
  • vorgekühlte Cocktailschale

Zubereitung

  1. Gin, Maraschino, Chartreuse und Limettensaft in den Shaker geben und diesen mit Eiswürfeln auffüllen. Den Shaker dann fest verschließen und ca. 15 Sek. kräftig schütteln.
  2. Den Inhalt des Shakers doppelt durch Barsieb und Teesieb in die vorgekühlte Cocktailschale gießen. Den Cocktail sofort servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Login