Homepage Rezepte Moscow Mule

Zutaten

5 cl Wodka
15 cl Ginger Beer (scharfe Ingwerlimonade, z. B. von Schweppes)
Longdrinkglas
Eiswürfel

Rezept Moscow Mule

Spritzig-scharfe Erfrischung mit Wodka und Ingwer. Wer will, verwendet statt einer Scheibe einen Gurkenstift und kann den Cocktail damit umrühren. Köstlich!

Rezeptinfos

unter 30 min
leicht
Portionsgröße

Für 1 Longdrinkglas (25 cl)

Zutaten

Portionsgröße: Für 1 Longdrinkglas (25 cl)

Zubereitung

  1. Das Longdrinkglas mit Eiswürfeln füllen und den Limettensaft hineingeben.
  2. Den Wodka dazugießen und mit dem Ginger Beer auffüllen. Die Gurkenscheibe an den Glasrand stecken und den Drink sofort servieren.

Enthält Ginger Beer Alkohol? Ursprünglich ja, weil Ginger Beer früher wirklich gebraut wurde und durch die Fermentation Alkohol entstand. Mittlerweile ist das unter dem Namen Ginger Beer erhältliche Erfrischungsgetränk aber in den meisten Fällen alkoholfrei.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(2)

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

16 kalorienarme Cocktails & Drinks

16 kalorienarme Cocktails & Drinks

Die 16 besten Drinks & Cocktails mit Wodka

Die 16 besten Drinks & Cocktails mit Wodka

21 Drinks & Cocktails mit Gin

21 Drinks & Cocktails mit Gin

Login