Rezept Paprika-Seelachs-Suppe
Bischof, Harry und Tanja

Rezeptinfos
30 bis 60 min
343 kcal
mittel
Portionsgröße
ZUTATEN FÜR 2 PORTIONEN
Zutaten
Portionsgröße:
ZUTATEN FÜR 2 PORTIONEN
- 200 g Seelachsfilet
- 1 EL Zitronensaft
- 1 rote Zwiebel
- je 1 rote und gelbe Paprikaschote (400 g)
- 2 EL Olivenöl
- 1/2 TL getrocknete Kräuter der Provence
- 700 ml Gemüsebrühe
- Salz
- Pfeffer
- edelsüßes Paprikapulver
- 1 TL Tomatenmark
Zubereitung
- Das Seelachsfilet kalt abspülen, trockentupfen und in Stücke schneiden, mit Zitronensaft beträufeln. Zwiebel schälen und fein würfeln. Paprikaschoten waschen, putzen und in Würfel schneiden.
- 1 EL Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebeln darin glasig dünsten. Paprika und getrocknete Kräuter zufügen und kurz mit andünsten. Mit der Brühe ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. Ca. 15 Min. köcheln lassen. Das Tomatenmark einrühren.
- Fischwürfel mit Küchenpapier trockentupfen, mit Salz und Pfeffer würzen und mit Paprikapulver bestäuben. Das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fischwürfel darin bei mittlerer Hitze rundherum nur kurz braten (sonst verbrennt das Paprikapulver). Auf Suppenteller verteilen.
- Die Suppe nochmals abschmecken und in die Teller auf die Fischwürfel geben.