Rezept Pikanter Melonensalat

Zunächst werden alle fragen, was denn der Obstsalat bei den Grill-Beilagen zu suchen hat. Und dann wird er auf jeder Party auf dem Büffet stehen - bei den Beilagen.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(3)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Kochen für die Familie
Zeit
unter 30 min Zubereitung
unter 30 min Dauer
Pro Portion
Ca. 60 kcal

Zubereitung

  1. 1.

    Melonenfruchtfleisch aus der Schale lösen, Samen entfernen, das Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel schälen, in feine Ringe schneiden. Chilis waschen, putzen, Samen entfernen, das Fruchtfleisch fein schneiden. Koriandergrün waschen, trockenschütteln und die Blättchen abzupfen.

  2. 2.

    Aus Salz, Pfeffer, Limettensaft und Essig ein Dressing anrühren. Melonenstücke, Zwiebeln, Chili und Koriander mischen und mit dem Dressing marinieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(3)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

zimtstern
Melone einmal nicht süß
Pikanter Melonensalat  

Der Salat ist wirklich interessant. Melone einmal mit Essig, Salz und Pfeffer zu essen, ist mir neu, schmeckt aber. Weil ich keinen Koriander bekommen habe, habe ich Petersilie verwendet.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login