Was ist der Unterschied zwischen Zucchini und Zucchetti?

Sind Zucchini und Zucchetti dasselbe? Hier erfährst du es!

Was die Begriffe Zucchini und Zucchetti voneinander unterscheidet, ist auf die Größe des Gemüse sowie auf den jeweiligen Sprachgebrauch des Landes zurückzuführen. Vor allem Schweizer nehmen es da genauer und nennen die kleinen, schlanken Zucchini liebevoll Zucchini und die großen entsprechend Zucchetti. In Deutschland ist der Begriff der Zucchetti deutlich weniger verbreitet. 

Der Geschmack des Gemüses ist allerdings weder von der runden oder länglichen Form noch von der Farbe grün oder gelb abhängig. 100 Gramm von dem leicht verdaulichen Gemüse haben gerade mal 19 kcal und 2 g Kohlenhydrate. Egal ob gegrillt, gekocht oder gegart zubereitet - das Kürbis-Gewächs ist ein echter Alleskönner und lässt sich zu Fleisch, Nudeln oder Reis prima kombinieren. Auch für eine Low-Carb Ernährung eignen sich Zuchhetti beziehungsweise Zucchini wunderbar.
 
Wusstest du übrigens, dass Zucchini zu den Kürbis-Gewächsen zählt? Hier erfährst du mehr >>

Jetzt mitmachen und Fragen stellen!

Gibt es einen Unterschied zwischen Möhren und Karotten? Woher stammt eigentlich die Redewendung "Ist mir Wurst"? Und was bedeutet dekantieren genau? Falls du ähnliche Fragen hast, sende sie an info@kuechengoetter.de. Die am häufigsten gestellten Fragen und die entsprechenden Antworten, veröffentlichen wir an dieser Stelle.