Homepage Rezepte Aufgebrühter Kaffee

Zutaten

5 Messlöffel grob gemahlener Kaffee (säurearme Sorte, z. B. aus Kolumbien oder Brasilien, 30-40 g)

Rezept Aufgebrühter Kaffee

Die einfachste Art, Kaffee zuzubereiten: einfach aufbrühen, Kaffeepulver setzen lassen und genießen.

Rezeptinfos

unter 30 min
leicht

Für 4 Personen:

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen:
  • 5 Messlöffel grob gemahlener Kaffee (säurearme Sorte, z. B. aus Kolumbien oder Brasilien, 30-40 g)

Zubereitung

  1. Gut 600 ml frisches Wasser zum Kochen bringen. Eine Kaffeekanne heiß ausspülen, das Kaffeepulver direkt hineinfüllen.
  2. Das kochende Wasser vom Herd nehmen und ca. 30 Sekunden warten. Dann über das Pulver gießen. Einmal umrühren und 4-5 Min. ziehen lassen, bis sich das Kaffeepulver gesetzt hat.
  3. Den Kaffee durch ein feines Sieb in Tassen gießen, mit Zucker und Kaffeesahne servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Na endlich!

Diesen Kaffee bekomme ich schon seit Ewigkeiten immer von meiner mazedonischen besten Freundin wenn ich sie ganz nett darum bitte. Bei ihr wird aber der Zucker immer schon mit dem Kafffee gleichzeitig in die Kanne gegeben, Milch dann noch nach Geschmack.

Hört sich für manche wahrscheinlich unmöglich an , aber: Bitte unbedingt auch einmal probieren, den letzten Rest mit dem Kaffeesatz einfach übriglassen.

Eier pochieren: so geht's

Anzeige
Anzeige
Login