Homepage Rezepte Beerenpower

Zutaten

Zucker oder Fruchtsirup

Rezept Beerenpower

Rezeptinfos

unter 30 min
185 kcal
leicht

Für 4 Gläser

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Gläser

Zubereitung

  1. Frische Himbeeren verlesen und kurz mit kaltem Wasser abbrausen. TK-Beeren soweit auftauen lassen, dass Sie die Früchte pürieren können.
  2. Himbeeren in einer schmalen hohen Schüssel pürieren, Vanillejoghurt und Milch vorsichtig untermixen. Nach Geschmack mit Zucker oder Fruchtsirup süßen. Drink auf vier hohe Gläser verteilen und mit Strohhalm servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

als schnelles Frühstück

Wenn man noch ca. 1 Hand voll Weizenkleie mit hineinmixt, wird daraus ein ganz schnelles und  eine Weile satt machendes Frühstück.

lässt sich lecker und endlos variieren

meine Kinder lieben solche kleinen Mahlzeiten. Ich verzichte jedoch auf den Zucker und süße lieber mit einer reifen pürierten Banane. Blütenpollen unterheben und mit Genuß auslöffeln.

Gesundheitliche Wirkung von Blütenpollen?

@Fritzi, Menschen sind um so vieles größer als Bienen. Ich hatte mal gelesen, dass der gesundheitliche Effekt von Blütenpollen nicht nachzuweisen ist, es sei denn, Blütenpollen werden kiloweise verzehrt. Und Kinder brauchen diese Nahrungsergänzungsmittel nicht wirklich???
Anzeige
Anzeige
Login