Homepage Rezepte Champignon-Rahmsauce

Zutaten

250 g Champignons
30 g Butter
50 ml trockener Weißwein
150 ml Brühe (Instant)
1-2 TL Aceto balsamico
1 TL Honig

Rezept Champignon-Rahmsauce

Dieser Klassiker erfreut sowohl Vegetarier als auch Fleischesser. Er schmeckt mit Semmelknödel genauso köstlich wie mit Schweinefilet oder Kalbsgeschnetzeltem.

Rezeptinfos

unter 30 min
280 kcal
leicht

Für 4 Personen:

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen:

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein hacken. Die Champignons putzen und in dünne Scheiben schneiden.
  2. Die Butter in einer Pfanne zerlassen und die Champignons mit den Zwiebel- und Knoblauchwürfeln und dem Thymian darin anschwitzen. Mit dem Wein ablöschen und die Brühe angießen. Ca. 10 Min. leise kochen lassen.
  3. Crème fraîche, Balsamico und Honig dazugeben. Kurz etwas einkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(2)

Kommentare zum Rezept

Beliebte Soße

Die Zutaten versprechen eine leckere Beilage zu allem, was nach Soße verlangt und auch kalorienhaltig sein darf. Einfach herzustellen und lecker. Allerdings werde ich in Zukunft weniger Honig nehmen, denn die Süße war mir etwas zu dominant.

Anzeige
Anzeige
Login