Rezept Curry-Reisnudelsalat »Rot-Gelb«
Jörn Rynio


Rezeptinfos
30 bis 60 min
510 kcal
leicht
Portionsgröße
Für 2 Personen
Zutaten
Portionsgröße:
Für 2 Personen
- 1 Tomate
- 1/2 gelbe Paprikaschote
- je 1 TL rote und gelbe Currypaste (aus dem Asienladen)
- 2 EL Gemüsebrühe (Instant)
- 2 EL Olivenöl
- 2 EL Limettensaft
- 1 EL Aceto balsamico
- 1 EL Ajvar (Paprikapüree aus dem Glas)
- 200 g bissfest gegarte Orzo-Nudeln
- Salz
- 1/2 TL Currypulver
Zubereitung
- Die Tomate waschen, halbieren, Stielansatz und Kerne entfernen, das Fruchtfleisch fein würfeln. Die Paprikaschote waschen, Stielansatz, Kerne und weiße Innenhäutchen entfernen, das Fruchtfleisch in ca. 1 cm große Würfelchen schneiden.
- Zwei Schüsseln bereitstellen. In einer Schüssel die rote Currypaste mit je 1 EL Gemüsebrühe, Olivenöl, Limettensaft, Essig und Ajvar verrühren. Die Hälfte der Orzo-Nudeln und die Tomatenwürfelchen zugeben, alles gut vermischen und mit Salz abschmecken.
- In der zweiten Schüssel die gelbe Currypaste ebenfalls mit je 1 EL Gemüsebrühe, Olivenöl, Limettensaft und dem Currypulver verrühren. Restliche Nudeln und die Paprikawürfel zugeben, alles gut vermischen und mit Salz abschmecken.