Rezept Fisch-Apfel-Curry
Fotostudio L'Eveque

Rezeptinfos
30 bis 60 min
380 kcal
leicht
Portionsgröße
Für 4 Personen:
Zutaten
Portionsgröße:
Für 4 Personen:
- 700 g Fischfilet (z. B. Seelachs oder Rotbarsch)
- Saft von 1 Zitrone
- 2 Zwiebeln
- 400 g Kürbis (geputzt gewogen, z. B. Muskatkürbis)
- 2 Äpfel (ca. 400 g)
- 40 g Mehl
- 40 g Butterschmalz
- 1/4 l Gemüsebrühe (Instant)
- 150 g Naturjoghurt
- 2-3 TL Currypulver
- Salz
- Pfeffer
Zubereitung
- Das Fischfilet waschen, mit Küchenpapier abtrocknen und in mundgerechte Stücke schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln, salzen, pfeffern und zugedeckt ca. 15 Min. marinieren.
- Inzwischen die Zwiebeln schälen und würfeln. Das Kürbisfleisch in dünne Stifte schneiden. Die Äpfel waschen, vierteln, die Kerngehäuse entfernen und in Spalten schneiden. Den Fisch abtropfen lassen. In eine Schüssel geben und das Mehl untermischen.
- Das Butterschmalz im Wok oder in einer beschichteten Pfanne zerlassen und den Fisch darin bei mittlerer bis starker Hitze von allen Seiten in ca. 5 Min. anbraten, herausnehmen. Die Zwiebeln, die Äpfel und den Kürbis in den Wok geben und bei mittlerer Hitze unter Rühren ca. 10 Min. dünsten. Die Brühe und den Joghurt unterrühren, den Fisch wieder dazugeben und vorsichtig unterheben. Das Ragout zugedeckt bei schwacher Hitze 5-7 Min. ziehen lassen. Mit dem Curry, Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu schmeckt Reis.