Homepage Rezepte Gebratene Bananen mit Orangensauce

Zutaten

125 g Sahne
2 Päckchen Vanillezucker
2 EL Butter
4 Kugeln Vanilleeis

Rezept Gebratene Bananen mit Orangensauce

Bananen bekommen durch das Braten einen einzigartigen Geschmack - die säuerliche Orangensauce harmoniert dazu perfekt.

Rezeptinfos

unter 30 min
360 kcal
leicht

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Die Bananen schälen und der Länge nach halbieren. Die Sahne mit 1 Päckchen Vanillezucker steif schlagen.
  2. Die Zitronenhälfte heiß abwaschen und abtrocknen. Die Schale fein abreiben. Die Zitronenhälfte und die Orangen auspressen.
  3. Die Butter in einer Pfanne erhitzen, die Bananenhälften darin bei mittlerer Hitze etwa 2 Min. braten. Wenden und nochmals etwa 1 Min. braten. Zitronen- und Orangensaft mit dem übrigen Vanillezucker und der Zitronenschale dazugeben und bei starker Hitze einkochen lassen.
  4. Die Bananen auf Tellern anrichten, jeweils mit 1 Kugel Eis und der Vanillesahne garnieren und sofort warm servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Keine Sahne

Sahne kann man sich sparen, das Eis dazu ist aber super. Als Vollendung habe ich noch Honig und geröstete Mandelplättchen darüber gegeben.

Anzeige
Anzeige
Login