Homepage Rezepte Hähnchen tonnato

Zutaten

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft (ca. 140 g Abtropfgewicht)
3 EL Salat-Mayonnaise
150 g Joghurt
1 TL Senf
1-2 TL Zitronensaft
4 TL kleine Kapern

Rezept Hähnchen tonnato

Der Klassiker wird hier einmal mit Hähnchenbrust-Aufschnitt serviert. Die Thunfischsauce dazu ist in Minuten fertig.

Rezeptinfos

unter 30 min
225 kcal
leicht

ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN 15 MIN.

Zutaten

Portionsgröße: ZUTATEN FÜR 4 PORTIONEN 15 MIN.

Zubereitung

  1. Den Thunfisch abtropfen lassen und zerpflücken. Mit Mayonnaise, Joghurt, Senf und Zitronensaft in einem hohen Becher mit dem Pürierstab oder im Mixer fein pürieren. Thunfischsauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. Den Hähnchenaufschnitt auf Tellern auslegen und mit der Sauce beträufeln. Chicorée waschen, halbieren, putzen und in 1 cm breite Streifen schneiden. Tomaten waschen und vierteln oder in kleine Scheiben schneiden. Chicorée, Tomaten und Kapern über dem Aufschnitt und der Sauce verteilen. Nach Belieben noch mit Pfeffer übermahlen und mit Zitronenscheiben garniert servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige
Login